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Version vom 28. März 2019, 07:39 Uhr
Informationen bei der Anlieferung
Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:
- Kundenname
- Kampagnenname
- Buchungszeitraum
- Belegte Site
- Platzierung auf der Site
- Werbeformat
- Ansprechpartner für Rückfragen
- Nielsenprodukt (optional)
- Motivname (optional)
Anlieferungsfristen und Adresse
Standard-Werbeformen | min. 3 Werktage | |
Sonder-Werbeformen | min. 5 Werktage (siehe Einzelspezifikation) | |
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) | statisch | min. 10 Werktage |
Rich-Media | min. 15 Werktage |
Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen. Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.
Lieferadresse: banner@iqdigital.de
Dateigewicht:
insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert
Desktop | max. 200 KB |
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Tablet | max. 200 KB |
Mobile | max. 50 KB |
Maximale Anzahl an Requests | 10 |
Summe aller gzippten Ad Assets, die für die erste Darstellung des Ads benötigt werden. Hierzu gehören alle Dateien - Grafiken, HTML-, CSS-, Java Script Dateien, alle shared libraries oder sonstige Dateitypen – die für die erste Darstellung des Ads benötigt werden.
Mobile Werbemittel-Kennzeichnung
Wenn es bei der Werbeform nicht anders angegeben wird, erfolgt die Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur
- Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
- Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt
Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung behält sich die iq digital das Recht vor, diese im Werbemittel selbst einzubauen
Animationen
Animationen sollten 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt. Die Anzahl der Wiederholung ist durch den Werbemittelersteller innerhalb der Werbeform umzusetzen.
Allgemein
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.