SSL-Konformität (HTTPS): Unterschied zwischen den Versionen
Esenk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) wird von sicheren Websites verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Server und dem Browser des Nutzers zu verschl…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 6. August 2019, 16:25 Uhr
Das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) wird von sicheren Websites verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Server und dem Browser des Nutzers zu verschlüsseln. Damit eine Website SSL-konform ist, müssen alle Elemente, die auf die Website geladen werden, SSL verwenden.
Alle Creative-Assets, die physisch ihm AdServer bei iq digital gehostet sind, werden automatisch SSL-Konform ausgespielt. SSL-Fähigkeit ist somit auch obligatorisch für alle Bestandteile einer Kampagne, die via 3rd-Party-Redirect oder innerhalb von HTML5-Projekten referenzirrt und ausgespielt werden.
Um Anzeige- und Messfehler in Bezug auf Verletzungen von Sicherheitseinstellungen der unterschiedlichen Browser ausschließen zu können, sind:
Script-Redirect-Tags (URL + dahinter liegende Ressourcen) iFrame-Redirect-Tags (URL + dahinter liegende Ressourcen) Alle Asset-Referenzen innerhalb von HTML5-Projekten Agentur-Zählpixel sonstige extern gehostete Ressourcen
als SSL-kompatible Komponenten anzuliefern. Legen Sie dazu das Protokoll der jeweiligen Ressourcen-URL auf HTTPS fest. Ersetzen Sie aber nicht einfach nur "http" durch "https", sondern stellen zuvor sicher, dass alle darin referenzierten Ressourcen auch auf SSL-zertifizierten Servern gehostet sind. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen eingesetzten bzw. beautragten Systeme für das Hosting der Werbemittel diese Möglichkeit standardisiert zur Verfügung stellen.
Bei Verstoss gegen die SSL-Kompatibilität ist die Auslieferung auf SSL-Verschlüsselten Seiten nicht möglich. iq digital übernimmt keine Haftung für daraus entstehende Unterlieferungen, Anzeige- und Messfehler. Mit dieser Maßnahme soll den Entwicklungen der Internet Engineering Task Force (IETF) und der damit steigenden Bedeutung von SSL-kompatiblen Werberessourcen gerecht werden.