Dateigewichte und Ladephasen: Unterschied zwischen den Versionen

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===Dateigewicht (Berechnung und Ladephasen)===
===Dateigewichte===


Um die User-Experience und Load Performance einer Website positiv zu gestalten, müssen die Anzahl und das Gewicht der Komponenten einer Werbeanzeige so klein wie möglich gehalten werden.
Um die User-Experience und Load Performance einer Website positiv zu gestalten, müssen die Anzahl und das Gewicht der Komponenten einer Werbeanzeige so klein wie möglich gehalten werden.
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| style="height:50px; width:850px; text-align:left;" | '''Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien gzip komprimiert wurden'''
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;" | '''Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien gzip komprimiert wurden'''
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Im Zuge der Veröffentlichung der LEAN Richtlinien und des New Ad Portfolios durch das IAB Tech Lab wurde das Konzept von Initial-/Subload eingeführt, um den bisherigen „Polite Download“ abzulösen. Dieses Konzept sieht die Zweiteilung des Gesamtdateigewichtes in einen initialen und einen nachgeladenen Anteil vor. Das Laden der Werbeinhalte wird zunächst auf den initialen Anteil begrenzt, um die Ladezeiten der Webseiten zu optimieren und die Nutzerwahrnehmung zu steigern. Ob ein Subload zulässig ist, ist in der Einzelspezifikation definiert (Initial File Load ist obligatorisch).  
Im Zuge der Veröffentlichung der LEAN Richtlinien und des New Ad Portfolios durch das IAB Tech Lab wurde das Konzept von Initial-/Subload eingeführt, um den bisherigen „Polite Download“ abzulösen. Dieses Konzept sieht die Zweiteilung des Gesamtdateigewichtes in einen initialen und einen nachgeladenen Anteil vor. Das Laden der Werbeinhalte wird zunächst auf den initialen Anteil begrenzt, um die Ladezeiten der Webseiten zu optimieren und die Nutzerwahrnehmung zu steigern. Welche Werbeformen einen Subload zulassen, ist den Einzelspezifikationen definiert - '''Initial File Load ist für alle Werbeformen obligatorisch'''.  
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===Ladephasen===
'''Initial File Load (Initialload)'''  
'''Initial File Load (Initialload)'''  
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Nach Abschluss des Initial File Load muss sichergestellt werden, dass auf der Werbefläche ein Motiv des Werbetreibenden dargestellt ist, damit die Werbebotschaft unmittelbar mit dem Aufbau der Seite gestreut werden kann. Dies ist zugleich der Zeitpunkt, um die technischen KPIs wie z.B. die Ad Impression oder die Sichtbarkeitsmessungen etc. zu erheben. Somit müssen in dieser Ladephase alle Elemente enthalten sein, die für die sichtbare Darstellung, Tracking, Messung und Ad Verification der Anzeige erforderlich sind:
Nach Abschluss des Initial File Load muss sichergestellt werden, dass auf der Werbefläche ein Motiv des Werbetreibenden dargestellt ist, damit die Werbebotschaft unmittelbar mit dem Aufbau der Seite gestreut werden kann. Dies ist zugleich der Zeitpunkt, um die technischen KPIs wie z.B. die Ad Impression oder die Sichtbarkeitsmessungen etc. zu erheben. Somit müssen in dieser Ladephase alle Elemente enthalten sein, die für die sichtbare Darstellung, Tracking, Messung und Ad Verification der Anzeige erforderlich sind:
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'''Host Initiated Subload (Subload)'''
'''Host Initiated Subload (Subload)'''
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| style="height:50px; width:850px; text-align:left;" | '''URL:''' https://github.com/Unitadtechnologystandards/Initial-Sub-Load
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;" | '''URL:''' https://github.com/Unitadtechnologystandards/Initial-Sub-Load
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'''Advalidator (Tool zur Überprüfung Dateigewichte)'''</br>
===Advalidator (Tool zur Überprüfung Dateigewichte in Ladephasen)===
Für eine einfache Werbemittelprüfung der Spezifikationen hat die Unit Ad Technology ein Validation Tool zur Verfügung gestellt.  
Für eine einfache Werbemittelprüfung der Spezifikationen hat die Unit Ad Technology ein Validation Tool zur Verfügung gestellt.  
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| style="height:50px; width:850px; text-align:left;" |  '''URL:''' https://advalidator.de
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[[Kategorie:Allgemein]]
[[Kategorie:Allgemein]]