Allgemeine Informationen - Generell: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 45: Zeile 45:
|}
|}
<br/>
<br/>
==Klick und Impression Tracking==
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert
===Klick Tracking===
Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine Klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.</br></br>
Click-Command-URL (3rd-Party Klick Tracking inkl. Ziel-URL Kunden-Landingpage) ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern:
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung physische IMAGE-Files'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital.
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Creative-Code der Kreativagentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe '''clicktag''' und Weiterleitung [[HTML5|HTML5-Guideline]]
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |siehe Klick Tracking [[Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen|3rd-Party-Redirect]]
|}


===Impressions-Tracking===
===Impressions-Tracking===