Mobile Rollover Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
{{Baustein|titel=Generell|text=Ist das Werbemittel größer als das Display, wird es für eine optimale Darstellung entsprechend kleiner skaliert. Ist das Display größer als das Werbemittel, wird das Werbemittel auf dem Display zentriert. Große Weißflächen vermeiden, da nur Ausschnitt der Kreation sichtbar. Der Ausschnitt geht jeweils über die komplette Breite des Bildschirms.}}
{{Baustein|titel=Generell|text=Ist das Werbemittel größer als das Display, wird es für eine optimale Darstellung entsprechend kleiner skaliert. Ist das Display größer als das Werbemittel, wird das Werbemittel auf dem Display zentriert. Große Weißflächen vermeiden, da nur Ausschnitt der Kreation sichtbar. Der Ausschnitt geht jeweils über die komplette Breite des Bildschirms.}}
{{Baustein|titel=Funktionsweise|text=Das Werbemittel wird fixiert unter dem content platziert und ist nur durch die Werbemittelausschnitte zu erkennen, wenn der Nutzer darüber scrollt.}}
{{Baustein|titel=Funktionsweise|text=Das Werbemittel wird fixiert unter dem content platziert und ist nur durch die Werbemittelausschnitte zu erkennen, wenn der Nutzer darüber scrollt.}}
|werbemittelausschnitte={{Anlieferungselement|bezeichnung=Werbemittelausschnitt|abmessung={{Abmessung|w=100%-Viewport Breite|h=*}}|grundsaetzlich=*Höhe entspricht der Höhe des skalierten Werbemittels}}
[[Baustein|titel=Werbemittelausschnitte|text=Die Breite entspricht 100%-Viewport Breite, die Höhe entspricht der Höhe des skalierten Werbemittels}}
|3rdParty={{3rdParty|erlaubt=nein|plattform=mobile}}
|3rdParty={{3rdParty|erlaubt=nein|plattform=mobile}}
|endgeraete=nur IOS und Android-fähige Endgeräte
|endgeraete=nur IOS und Android-fähige Endgeräte

Version vom 5. Mai 2020, 08:08 Uhr

{{TechSpecsMobile |anlieferungStandard=5 |anlieferungSonder= |galerie=

|beschreibung=Der Rollover-Effekt: Beim Scrollen ermöglicht eine „transparente“ Werbefläche den Blick auf einen Ausschnitt des Fullscreen Werbemittels, das hinter der Website liegt.

|technischeDaten=

Mobile Rollover Ad
Abmessung:
640 x 920 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 100 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Anmerkung:
Für die Programmatische Buchung:
320 x 460 px oder 320 x 480 px

|besondereInformation=

Generell

Ist das Werbemittel größer als das Display, wird es für eine optimale Darstellung entsprechend kleiner skaliert. Ist das Display größer als das Werbemittel, wird das Werbemittel auf dem Display zentriert. Große Weißflächen vermeiden, da nur Ausschnitt der Kreation sichtbar. Der Ausschnitt geht jeweils über die komplette Breite des Bildschirms.

Funktionsweise

Das Werbemittel wird fixiert unter dem content platziert und ist nur durch die Werbemittelausschnitte zu erkennen, wenn der Nutzer darüber scrollt. [[Baustein|titel=Werbemittelausschnitte|text=Die Breite entspricht 100%-Viewport Breite, die Höhe entspricht der Höhe des skalierten Werbemittels}} |3rdParty====als 3rd-Party-Redirect=== Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects ist nicht möglich. |endgeraete=nur IOS und Android-fähige Endgeräte |sortierung=Rollover Ad |kategorieAPP=nein |kategorieAMP=nein }}