Native Advertorial Ad: Unterschied zwischen den Versionen

neue Native Advertorial Ad
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(neue Native Advertorial Ad)
Zeile 3: Zeile 3:
|galerie=
|galerie=
<div class="bold">wave / mp3-Format</div>
<div class="bold">wave / mp3-Format</div>
[[Datei:Image001.png|280px]]
[[Datei:Native Audio Ad (bisherPodcastSpot).png|290px]]
</br>
</br>
Platzierung innerhalb des Podcasts in der PreRoll (1. Adslot nach dem Intro), MidRoll (2. Adslot mitten im Inhalt) oder in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt).
Platzierung innerhalb des Podcasts in der PreRoll (1. Adslot nach dem Intro), MidRoll (2. Adslot mitten im Inhalt) oder in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt).
Zeile 11: Zeile 11:
      
      
   
   
|beschreibung=Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt.
|beschreibung=Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt.
Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.
Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.


== Kompatible Produkte ==
== Kompatible Produkte ==
Die Native Advertorial Ad kann nur bei (Storytelling-)Festplatzierungen einzelner Shows eingesetzt werden.  
Die Native Audio Ad kann auf allen Positionen in jedem Podcast-Produkt eingesetzt werden.


|technischeDaten= '''<big>
|technischeDaten= '''<big>
Zeile 23: Zeile 22:
<pre>
<pre>
PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
Extended PostRoll: max. 240 Sekunden
</pre>
</pre>


Zeile 32: Zeile 30:
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>
|html5={{Baustein|titel= |text=Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format}}  
|html5={{Baustein|titel= |text=Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format}}  
|besondereInformation= *Ad für die Extended PostRoll muss aus rechtlichen Gründen mit „Es folgt ein Werbebeitrag“ eingeleitet werden (bei nicht vorhandenem Disclaimer wird dieser Zusatz von uns hinzugefügt
|besondereInformation=*Direkte Ansprache;  
* Direkte Ansprache;  
* Emotionalisierung;  
* Emotionalisierung;  
* Klare Struktur (Intro und Outro),  
* Klare Struktur (Intro und Outro),  
90

Bearbeitungen