NL Native Impact Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(17 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{TechSpecsOnline
{{TechSpecsOnline
|beschreibung=Natives Anzeigen-Format (digital), bestehend aus einer Bild-Text-Kombination. Die Ausspielung erfolgt responsiv für Stationär und Mobile.
|beschreibung=Natives Banner-Format (digital), bestehend aus einer Bild-Text-Kombination, welche das jeweils vorgegebene Seiten-Layout der Website adaptiert. Die Ausspielung erfolgt responsiv für Stationäres- und Mobile-Web.
|technischeDaten={{Anlieferungselement|bezeichnung=[[NL Native Impact Ad]|abmessung={{Abmessung|w=600|h=400}}|format={{Format Online Standard}}|gewicht={{Gewicht Online Standard}}
|technischeDaten={{Anlieferungselement|bezeichnung=Stationäres Web|abmessung={{abmessung|w=600|h=400}}
|besondereInformation={{Baustein|titel=Besonderheit bei eco ad® Buchungen|text=Bei einer eco ad® Buchung muss das Werbemittel mit dem integrierten eco ad® Label geliefert werden. Um den korrekten und einfachen Einbau des Labels zu gewährleisten, steht eine PSD-Datei zum Download zur Verfügung, die bereits eine Vektorgrafik des eco ad® Labels an den Werbemitteln enthält. Die Größe, Position und Farbe des Labels dürfen nicht verändert werden. Zudem darf die exportierte Datei eine maximale Größe von 40 KB nicht überschreiten.}}
|custom=<div class="format"><div class="bezeichnung">jpg Bild:</div><div class="wert">600 x 200 px</div></div>
|grundsaetzlich=
|custom2=<div class="format"><div class="bezeichnung">Dachzeile:</div><div class="wert">min. 1 Wort, max. 50 Zeichen (inkl Leerzeichen)</div></div>
|html5={{Baustein|titel=als Physische Datei|text=Anlieferung '''nur''' als JPG, PNG möglich. '''Hinweis''': Pro Schaltung (Woche/Newsletter) kann maximal ein Motiv und eine Ziel-URL hinterlegt werden.}}
|custom3=<div class="format"><div class="bezeichnung">Titel:</div><div class="wert">min. 50 Zeichen, max. 70 Zeichen (inkl Leerzeichen)</div></div>
|custom4=<div class="format"><div class="bezeichnung">Content:</div><div class="wert">min. 180 Zeichen, max. 220 Zeichen (inkl. Leerzeichen)</div></div>
|custom5=<div class="format"><div class="bezeichnung">CTA:</div><div class="wert">min. 1 Wort, max. 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen)</div></div>
|custom6=<div class="format"><div class="bezeichnung">Schriftgröße Dachzeile:</div><div class="wert">11pt</div></div>
|custom7=<div class="format"><div class="bezeichnung">Schriftgröße Titel:</div><div class="wert">15pt</div></div>
|custom8=<div class="format"><div class="bezeichnung">Schriftgröße Content/CTA:</div><div class="wert">13pt</div></div>
}}
|html5={{Baustein|titel=als physische Datei |text=Text (siehe Gliederung Technische Daten) + Bild (Anlieferung nur als JPG möglich) müssen physisch bereitgestellt werden. Hinweis: Pro Schaltung (Woche/Newsletter) kann maximal ein Motiv und eine Ziel-URL hinterlegt werden.}}
|3rdParty=
|3rdParty=
|sslKurz=
|sslKurz=
|agenturZaehlpixel={{Baustein|titel=Klick-Tracking (als URL)|text=External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)}}
|besondereInformation=
{{Baustein|titel=Klick-Tracking (als URL)|text=External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)}}
{{Baustein|titel=Layout |text=Teaser wird durch iq digital responsive für Stationäre und Mobile Newsletter mit entsprechend nativen Layout ausgespielt. Sie liefern nur einmalig Text und 1 Bild. Das Bild ist ohne werberelevanten Inhalte zu gestalten.}}
{{Baustein|titel=Zeichen |text=Alle Zeichenangaben der Gliederung verstehen sich inkl. Leerzeichen. Die max. Zeichenvorgabe ist gebunden an die jeweiligen Sektionen: Dachzeile, Titel, Content und CTA.}}
{{Baustein|titel=Beispiel|text=[[Datei:Native_Impact_Ad.png]]</br>}}
|positionierung=
|positionierung=
|gewichtBerechnung=
|gewichtBerechnung=
Zeile 17: Zeile 28:
|gdprMacro=
|gdprMacro=
|werbekennzeichnung=
|werbekennzeichnung=
|ecoadLabel=
}}
}}
[[Kategorie:Newsletter]][[Kategorie:Newsletter]]

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2024, 17:24 Uhr

Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Natives Banner-Format (digital), bestehend aus einer Bild-Text-Kombination, welche das jeweils vorgegebene Seiten-Layout der Website adaptiert. Die Ausspielung erfolgt responsiv für Stationäres- und Mobile-Web.

Technische Daten

Stationäres Web
Abmessung:
600 x 400 px
jpg Bild:
600 x 200 px
Dachzeile:
min. 1 Wort, max. 50 Zeichen (inkl Leerzeichen)
Titel:
min. 50 Zeichen, max. 70 Zeichen (inkl Leerzeichen)
Content:
min. 180 Zeichen, max. 220 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
CTA:
min. 1 Wort, max. 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Schriftgröße Dachzeile:
11pt
Schriftgröße Titel:
15pt
Schriftgröße Content/CTA:
13pt


Bereitstellung Formate:

als physische Datei

Text (siehe Gliederung Technische Daten) + Bild (Anlieferung nur als JPG möglich) müssen physisch bereitgestellt werden. Hinweis: Pro Schaltung (Woche/Newsletter) kann maximal ein Motiv und eine Ziel-URL hinterlegt werden.

Impression-Pixel

Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.

Besondere Information für diese Werbeform

Klick-Tracking (als URL)

External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)

Layout

Teaser wird durch iq digital responsive für Stationäre und Mobile Newsletter mit entsprechend nativen Layout ausgespielt. Sie liefern nur einmalig Text und 1 Bild. Das Bild ist ohne werberelevanten Inhalte zu gestalten.

Zeichen

Alle Zeichenangaben der Gliederung verstehen sich inkl. Leerzeichen. Die max. Zeichenvorgabe ist gebunden an die jeweiligen Sektionen: Dachzeile, Titel, Content und CTA.

Beispiel

Native Impact Ad.png

Grundsätzlich zu beachten

Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen (CPU-Last durchschnittlicher Endgeräte) hervorrufen oder die Nutzung und generelle Performance der Seiten beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.