Native Audio Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Fpoisson (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:


== Kompatible Produkte ==
== Kompatible Produkte ==
Die Native Audio Ad kann auf allen Positionen in jedem Podcast-Produkt eingesetzt werden.
Die Native Audio Ad kann auf allen Positionen in jedem Podcast-Produkt eingesetzt werden. Die Gestaltung des Spots kann als 3D Audio oder Dialogue Ad erfolgen.


|technischeDaten= '''<big>
|technischeDaten= '''<big>
Zeile 21: Zeile 21:
</big>'''
</big>'''
<pre>
<pre>
PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
PreRoll: max. 30 Sekunden
</pre>
<pre>
MidRoll, PostRoll: max. 60 Sekunden
</pre>
</pre>


Zeile 29: Zeile 32:
<pre>* -15 bis -17 LUFS,
<pre>* -15 bis -17 LUFS,
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>
|html5= Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format
|html5= Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format


|besondereInformation=* Direkte Ansprache;
|besondereInformation=* Direkte Ansprache  
* Emotionalisierung;
* Emotionalisierung  
* Klare Struktur (Intro und Outro),
* Klare Struktur (Intro und Outro)  
* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
* Neutrale:r Sprecher:in & Voice-Only:
* Neutrale:r Sprecher:in  
* Keine Musik,  
* Keine Musik und SFX*
* Keine Jingles,  
 
* Keine SFX
  * disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören.
       
 
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br>iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.
'''<big>
== Einsatz von Tracking-Pixeln ==
:</big>'''
Beim Einsatz von Tracking-Pixeln durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der iqd-Vendorenliste geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital.
 
 
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br>iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen, nicht den aktuell geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. politische Werbung) oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.


       
     
|pagenameEN=Native_Advertorial_Ad    
|pagenameEN=Native_Audio_Ad