Allgemeine Informationen - Generell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Informationen bei der Anlieferung==
===Auftrags-Informationen===
Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:
Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:
*Kundenname
*Kampagnenname
*Buchungszeitraum
*Belegte Site
*Platzierung auf der Site
*Werbeformat
*Ansprechpartner für Rückfragen
*Nielsenprodukt (optional)
*Motivname (optional)


==Anlieferungsfristen und Adresse==
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:865px; text-align:left;font-size:16px" | '''Kundenname'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Kampagnenname'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Buchungszeitraum'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Belegte Site'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Platzierung auf der Site'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Werbeformat'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Ansprechpartner für Rückfragen'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Nielsenprodukt (optional)'''
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | '''Motivname (optional)'''
|}
<br/>
===Lieferadresse Werbemittel===
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Via eMail an:'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |[mailto:banner@iqdigital.de banner@iqdigital.de]
|}
<br/>
===Vorlauf/Fristen der Anlieferung===
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:


Zeile 23: Zeile 40:
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Tablet-Apps-Werberformen (QAP)'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Tablet-Apps-Werberformen (QAP)'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |min. 10 Werktage
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |min. 10 Werktage
|-
|}
<br/>
==Anzahl Motive==
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Anzahl Motive'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Anzahl Motive'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung
Zeile 29: Zeile 49:
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Anzahl Motive bei Motiv-Split'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Anzahl Motive bei Motiv-Split'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |max. 3 Motiven pro Platzierung - '''Vorlaufzeiten''' und mögl. '''technische Zuschläge''' bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.   
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |max. 3 Motiven pro Platzierung - '''Vorlaufzeiten''' und mögl. '''technische Zuschläge''' bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.   
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Lieferadresse'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |banner@iqdigital.de
|}
|}
 
<br/>
==Dateigewicht:==
===Kontakt===
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
 
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Desktop'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Philine Wandersee'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Initial Load: max. 200 KB </br>Host Initiated Subload: max. 300 KB
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
{{Kontakt
|funktion= Head of Admanagement
|durchwahl= 1357
|email= [mailto:Philine.Wandersee@iqdigital.de Philine.Wandersee@iqdigital.de]
}}
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Marco Baklarz'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
{{Kontakt
|funktion= Ad Manager
|durchwahl= 1307
|email= [mailto:Marco.Baklarz@iqdigital.de Marco.Baklarz@iqdigital.de]
}}
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Jennifer Bachmann'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
{{Kontakt
|funktion= Ad Managerin
|durchwahl= 1388
|email= [mailto:Jennifer.Bachmann@iqdigital.de Jennifer.Bachmann@iqdigital.de]
}}
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Mobile'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Andreas Borzutzky'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Initial Load: max. 100 KB </br>Host Initiated Subload: max. 150 KB
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
{{Kontakt
|funktion= Ad Manager
|durchwahl= 2378
|email= [mailto:Andreas.Borzutzky@iqdigital.de Andreas.Borzutzky@iqdigital.de]
}}
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Maximale Anzahl an Requests'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Dirk Hanenberg'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" | 10
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
{{Kontakt
|funktion= Senior Ad Manager
|durchwahl= 2649
|email= [mailto:Dirk.Hanenberg@iqdigital.de Dirk.Hanenberg@iqdigital.de]
}}
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Das max. Gewicht'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Kirstin Jaeger'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" | Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe auch [[Dateigewichte und Ladephasen|Dateigewichte und Ladephasen]]).
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
|}
{{Kontakt
 
|funktion= Ad Managerin
==Click-Tracking==
|durchwahl= 2319
Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.</br></br>
|email= [mailto:Kirstin.Jaeger@iqdigital.de Kirstin.Jaeger@iqdigital.de]
ClickThrough- bzw. Click-Command der Agentur inkl. finaler Ziel-URL zur Kundenseite ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern (Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert):
}}
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung physische IMAGE-Assets (PNG,JPG oder GIF)'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital.  
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung physisches Projekt-File (HTML5-Zip-File)'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Elena Meyer'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Createve-Code der Creative-Agentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe '''clicktag''' und Weiterleitung [[HTML5-Guideline|HTML5]]  
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
{{Kontakt
|funktion= Ad Managerin
|durchwahl= 2368
|email= [mailto:Elena.Meyer@iqdigital.de Elena.Meyer@iqdigital.de]
}}
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung 3rd-Party Anzeige-Tag'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Zlatina Tanev'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Siehe Anforderung [[Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen]]
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |
|}
{{Kontakt
 
|funktion= Ad Managerin
==Impressions-Tracking-URLs über Agentur==
|durchwahl= 2636
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
|email= [mailto:Zlatina.Tanev@iqdigital.de Zlatina.Tanev@iqdigital.de]
 
}}
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | Impressions-Tracking-URLs über Agentur zum Zweck der Impression- und Klick-Zählung ist möglich.
|}
|}


*Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur
*Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
*Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt
Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung und im Falle der Reklamation behält sich die iq digital das Recht vor, eine Korrekturschleife einzuleiten bzw. diese im Werbemittel selbst einzubauen
==Vorbehalt==
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.


[[Kategorie:Allgemein]]
[[Kategorie:Allgemein]]

Aktuelle Version vom 11. März 2020, 16:54 Uhr

Auftrags-Informationen

Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:

Kundenname
Kampagnenname
Buchungszeitraum
Belegte Site
Platzierung auf der Site
Werbeformat
Ansprechpartner für Rückfragen
Nielsenprodukt (optional)
Motivname (optional)


Lieferadresse Werbemittel

Via eMail an: banner@iqdigital.de


Vorlauf/Fristen der Anlieferung

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

Standard-Werbeformen min. 3 Werktage
Sonder-Werbeformen min. 5 Werktage
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) min. 10 Werktage


Anzahl Motive

Anzahl Motive Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung
Anzahl Motive bei Motiv-Split max. 3 Motiven pro Platzierung - Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.


Kontakt

Philine Wandersee
Head of Admanagement
+49 211 887-1357
Marco Baklarz
Ad Manager
+49 211 887-1307
Jennifer Bachmann
Ad Managerin
+49 211 887-1388
Andreas Borzutzky
Ad Manager
+49 211 887-2378
Dirk Hanenberg
Senior Ad Manager
+49 211 887-2649
Kirstin Jaeger
Ad Managerin
+49 211 887-2319
Elena Meyer
Ad Managerin
+49 211 887-2368
Zlatina Tanev
Ad Managerin
+49 211 887-2636