(Deprecated) Brand Value Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Das Template ist veraltet und wurde durch das neue [[Value Ad]] ersetzt.
'''
{{TechSpecsOnline
{{TechSpecsOnline
|galerie=[[Datei:Online Sonder Brand_Value_Ad.png|200px]]
|galerie=[[Datei:Online Sonder Brand_Value_Ad.png|200px]]
|beschreibung=Diese Werbeform kombiniert insgesamt 2 Werbeformen auf separaten Platzierungen der Seite. Kreative Gestaltungsmöglichkeiten für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sowohl innerhalb des Contents als auch umrahmend.
|beschreibung=Diese Werbeform kombiniert insgesamt 2 Werbeformen auf separaten Platzierungen der Seite. Kreative Gestaltungsmöglichkeiten für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sowohl innerhalb des Contents als auch umrahmend. * Hinweis: Abweichend zur schematischen Darstellung kann es sein das sich die Position des Billboards tiefer und nicht (vollständig) im First Screen befindet.
|technischeDaten={{AnlieferungKombination
|technischeDaten={{AnlieferungKombination
|typ=vertikal
|typ=vertikal

Aktuelle Version vom 16. September 2024, 10:50 Uhr

Das Template ist veraltet und wurde durch das neue Value Ad ersetzt.

Schematische Darstellung
Online Sonder Brand Value Ad.png
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Diese Werbeform kombiniert insgesamt 2 Werbeformen auf separaten Platzierungen der Seite. Kreative Gestaltungsmöglichkeiten für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sowohl innerhalb des Contents als auch umrahmend. * Hinweis: Abweichend zur schematischen Darstellung kann es sein das sich die Position des Billboards tiefer und nicht (vollständig) im First Screen befindet.

Technische Daten

Kombination von Fireplace + Banner 3:1 + Hintergrund(Einfärbung)
Anmerkung:
siehe Spezifikationen der Werbeform. Hintergrund kann optional über diese Werbeform eingebunden werden.

Grundsätzlich zu beachten

eco ad® Label

Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:


Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).

Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand

Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.





IAB TCF 2.0 (GDPR-Makro)

iq digital lässt für die Auslieferung von Anzeigen und abgestimmtes Tracking ausschließlich Technologie Dienstleister (Vendoren) zu, die die Regeln des IAB-TCFv2.0 (Transparancy and Consent Framework) erfüllen und für die eine Freigabe zur Einbindung auf Webseiten unserer Kunden erteilt wurde (siehe: Übersicht Technologie Dienstleister).

Die Bereitstellung von Trackings (z.B. Zählpixel) für Werbemittel oder 3rd-Party-Redirects muss inklusive GDPR Makro (gdpr und gdpr_consent) erfolgen. Der Ersteller der Tracking- /3rd-Party-URL stellt sicher, dass diese Parameter mit seinen ID-Werten (GVL-ID) ersetzt, nur einmal hinzugefügt und an Dienste weitergegeben werden, die sie erwarten und richtig behandeln können.

URL parameter Corresponding Macro Representation in URL*
gdpr GDPR &gdpr=${GDPR}
gdpr_consent GDPR_CONSENT_XXXXX -
XXXXX stellt die nummerische Vendor ID (Global Vendor List) dar
&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXXXX}
Bsp.: &gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123} für Vendor ID 123.

Quelle: IAB GDPR-Transparency-and-Consent-Framework

* Die tatsächliche Bereitstellung der Parameter innerhalb der fertigen URL kann bzgl. Seperatoren (& bzw. ;) vom obigen Beispiel abweichen.



Für diese Werbeform-Kombination gelten die Einzelspezifikation der jeweiligen Werbeform. Siehe nachfolgende Informationen zu diesen Werbeformen.

Fireplace

Schematische Darstellung
New - Online Sonder Fireplace.png
Schematische Darstellung eco ad® Label
Ecoadlabellang.png
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Großflächiges Werbemittel welches den oberen Außenbereich der Seite umrandet. Die seitlichen Komponenten (L,R) wandern beim Scrollen im permanent sichtbarem Bereich mit.

Technische Daten

Diese Werbeform besteht aus 3 Werbeform-Komponenten (T, L u. R - Verbindung von L,R erfolgt seitlich an T). Die Ausspielung aller Komponenten erfolgt über 1 Werbeplatz-Position.
Komponente 1 (T)
Abmessung:
1020 x 90 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
eco ad® Gewicht:
Initial Load: max. 140 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
UND
Komponente 2 und 3 (L,R)
(Bitte 2 Werbeform-Komponenten bereitstellen)
Abmessung:
120 (160) x 600 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
eco ad® Gewicht:
Initial Load: max. 140 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)

Bereitstellung Formate:

als Physische Datei

Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).

als 3rd-Party-Redirect

Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iFrame>-Tag je Banner ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).

Impression-Pixel

Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.

Besondere Information für diese Werbeform

Generell

Die Formate sind für die Standardauflösung: 1280 x 1024 px optimiert.

Tablet FallbackBanner

Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass Außenwerbeformen auf Tablets zu Fehldarstellungen führen können. Daher wird es bei Festplatzierungen empfohlen, zusätzlich ein Billboard anzuliefern, was als Fallback eingesetzt wird.

Klickbarer Hintergrund und Einfärbung

Auf Wunsch stellt iq digital einen klickbaren Hintergrund für diese Werbeform zur Verfügung. Sie müssen lediglich die Farbe des Hintergrundes als HEX-Dezimal Wert (z.B. #001e3c) mitliefern. Für den Hintergrund wird die Click-Throug/Ziel-URL der gelieferten Werbeformkomponenten verwendet (eine separate Ziel-URL sowie klickbarer transparenter Hintergrund sind nicht möglich). Hinweis: Sollte kein expliziter Wunsch für eine Einfärbung des Hintergrundes vorliegen wird, sofern möglich, ein Hintergrund in verkehrsweiß (#f6f6f6 / sehr heller grauton) verwendet. Des weiteren kann der Hintergrund in Verbindung mit Redirects nur mit einem separatem Click-Command klickbar eingestellt werden.


zurück zum Seitenanfang

Schematische Darstellung
Online 3 1.png
Schematische Darstellung eco ad® Label
Ecoadlabellang.png
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Im unmittelbaren Lesefluss des Users setzt iq digital neue stationäre Formate des IAB New Ad Portfolio ein. Die festen Formatgrößen sind auf das Seitenverhältnis der Werbeform und den max. Größenbereich eines Werbeplatzes der Webpage optimiert (i.d.R. die Gesamte Breite - margin-to-margin).

Technische Daten

Abmessung:
1000 x 333 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
eco ad® Gewicht:
Initial Load: max. 140 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)

Bereitstellung Formate:

als Physische Datei

Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).

als 3rd-Party-Redirect

Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iframe>-Tag ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).

Impression-Pixel

Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.

Besondere Information für diese Werbeform

Ausspielung erfolgt statisch

Die Formate werden auf stationären Portalen ausgespielt, die einen entsprechend optimierten Seitenaufbau umgesetzt haben. In wenigen Einzelfällen, wenn das Layout weniger als 1000 Pixel breite InPage-Werbeflächen aufweist, werden die Banner entsprechend skaliert, jedoch maximal 6% kleiner als ursprünglich angeliefert. Für die Ausspielung auf mobilen Portalen sind die gesonderten Mobile-Spezifikationen maßgeblich.


zurück zum Seitenanfang