(Deprecated) Brand Value Ad: Unterschied zwischen den Versionen
Esenk (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Esenk (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
|3rdParty= | |3rdParty= | ||
|agenturZaehlpixel= | |agenturZaehlpixel= | ||
|grundsaetzlich= | |grundsaetzlich= | ||
|vastRedirect= | |vastRedirect= | ||
|sslKurz= | |sslKurz= | ||
|gewichtBerechnung= | |gewichtBerechnung= | ||
|positionierung= | |positionierung= | ||
|vorbehalt= | |||
|videoBaustein= | |||
|werbekennzeichnung= | |werbekennzeichnung= | ||
|soundAnimationPerformance= | |soundAnimationPerformance= | ||
|klickTracking= | |||
|tracking= | |tracking= | ||
|vorbehalt= | |vorbehalt= |
Version vom 21. März 2020, 22:20 Uhr
Beschreibung
Diese Werbeform kombiniert 2 Werbeformen auf separaten Platzierungen der Seite.
Technische Daten
Grundsätzlich zu beachten
eco ad® Label
Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:
Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).
Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand
Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.
IAB TCF 2.0 (GDPR-Makro)
iq digital lässt für die Auslieferung von Anzeigen und abgestimmtes Tracking ausschließlich Technologie Dienstleister (Vendoren) zu, die die Regeln des IAB-TCFv2.0 (Transparancy and Consent Framework) erfüllen und für die eine Freigabe zur Einbindung auf Webseiten unserer Kunden erteilt wurde (siehe: Übersicht Technologie Dienstleister).
Die Bereitstellung von Trackings (z.B. Zählpixel) für Werbemittel oder 3rd-Party-Redirects muss inklusive GDPR Makro (gdpr und gdpr_consent) erfolgen. Der Ersteller der Tracking- /3rd-Party-URL stellt sicher, dass diese Parameter mit seinen ID-Werten (GVL-ID) ersetzt, nur einmal hinzugefügt und an Dienste weitergegeben werden, die sie erwarten und richtig behandeln können.
URL parameter | Corresponding Macro | Representation in URL* |
gdpr | GDPR | &gdpr=${GDPR} |
gdpr_consent | GDPR_CONSENT_XXXXX - XXXXX stellt die nummerische Vendor ID (Global Vendor List) dar |
&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXXXX} Bsp.: &gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123} für Vendor ID 123. |
Quelle: IAB GDPR-Transparency-and-Consent-Framework
* Die tatsächliche Bereitstellung der Parameter innerhalb der fertigen URL kann bzgl. Seperatoren (& bzw. ;) vom obigen Beispiel abweichen.
Fireplace
Beschreibung
Großflächiges Werbemittel welches den oberen Außenbereich der Seite umrandet. Die seitlichen Komponenten (L,R) wandern beim Scrollen im permanent sichtbarem Bereich mit.
Technische Daten
Diese Werbeform besteht aus 3 Werbeform-Komponenten (T, L u. R - Verbindung von L,R erfolgt seitlich an T). Die Ausspielung aller Komponenten erfolgt über 1 Werbeplatz-Position.Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Bereitstellung Formate:
als Physische Datei
Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).
als 3rd-Party-Redirect
Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iFrame>-Tag je Banner ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).
Impression-Pixel
Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.
Besondere Information für diese Werbeform
Generell
Die Formate sind für die Standardauflösung: 1280 x 1024 px optimiert.
Tablet FallbackBanner
Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass Außenwerbeformen auf Tablets zu Fehldarstellungen führen können. Daher wird es bei Festplatzierungen empfohlen, zusätzlich ein Billboard anzuliefern, was als Fallback eingesetzt wird.
Klickbarer Hintergrund und Einfärbung
Auf Wunsch stellt iq digital einen klickbaren Hintergrund für diese Werbeform zur Verfügung. Sie müssen lediglich die Farbe des Hintergrundes als HEX-Dezimal Wert (z.B. #001e3c) mitliefern. Für den Hintergrund wird die Click-Throug/Ziel-URL der gelieferten Werbeformkomponenten verwendet (eine separate Ziel-URL sowie klickbarer transparenter Hintergrund sind nicht möglich). Hinweis: Sollte kein expliziter Wunsch für eine Einfärbung des Hintergrundes vorliegen wird, sofern möglich, ein Hintergrund in verkehrsweiß (#f6f6f6 / sehr heller grauton) verwendet. Des weiteren kann der Hintergrund in Verbindung mit Redirects nur mit einem separatem Click-Command klickbar eingestellt werden.