NL Display Ads: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 20: Zeile 20:
|3rdParty=
|3rdParty=
|sslKurz=
|sslKurz=
|besondereInformation=
|agenturZaehlpixel={{Baustein|titel=Klick-Tracking (als URL)|text=External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)}}
{{Baustein|titel=Klick-Tracking (als URL)|text=External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)}}
|positionierung=
|positionierung=
|gewichtBerechnung=
|gewichtBerechnung=

Aktuelle Version vom 24. September 2024, 13:42 Uhr

Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Ausgewählte Display Werbemittel in Newslettern

Technische Daten

Abmessung:
800 x 250 px
skalierte Abmessung:
600 x 188 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
1000 x 500 px
skalierte Abmessung:
600 x 300 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
1000 x 333 px
skalierte Abmessung:
600 x 200 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
1000 x 250 px
skalierte Abmessung:
600 x 150 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
300 x 600 px
skalierte Abmessung:
300 x 600 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
300 x 250 px
skalierte Abmessung:
300 x 250 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
320 x 320 px
skalierte Abmessung:
300 x 300 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb
Abmessung:
320 x 460/480 px
skalierte Abmessung:
300 x 460 px
Format:
jpg, png
Gewicht:
max. 200 Kb
eco ad® Gewicht:
max. 40 Kb


Bereitstellung Formate:

als Physische Datei

Anlieferung nur als JPG, PNG möglich. Hinweis: Pro Schaltung (Woche/Newsletter) kann maximal ein Motiv und eine Ziel-URL hinterlegt werden.

Klick-Tracking (als URL)

External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)

Besondere Information für diese Werbeform

Besonderheit bei eco ad® Buchungen

Bei einer eco ad® Buchung muss das Werbemittel mit dem integrierten eco ad® Label geliefert werden. Um den korrekten und einfachen Einbau des Labels zu gewährleisten, steht eine PSD-Datei zum Download zur Verfügung, die bereits eine Vektorgrafik des eco ad® Labels an den Werbemitteln enthält. Die Größe, Position und Farbe des Labels dürfen nicht verändert werden. Zudem darf die exportierte Datei eine maximale Größe von 40 KB nicht überschreiten.

Grundsätzlich zu beachten

eco ad® Label

Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:


Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).

Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand

Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.





Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen (CPU-Last durchschnittlicher Endgeräte) hervorrufen oder die Nutzung und generelle Performance der Seiten beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.