Werbeformen Transformation

Aus Technische Spezifikationen
Version vom 28. März 2019, 07:43 Uhr von Tlohmann (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

iq digital setzt in einer Übergangsphase neue stationäre Formate des IAB New Ad Portfolio ein. Wir gehen hierbei einen Schritt weiter als das IAB und bieten ab sofort neue Formate mit festen Seitenverhältnissen und Formatgrößen an.

Die festen Formatgrößen sind auf das Seitenverhältnis der Werbeform und den max. Größenbereich eines Werbeplatzes der Webpage optimiert (margin-to-margin).

Für die Anzeigenerstellung ist daher folgendes zu beachten

  • Die neuen Formate werden nur auf stationären Portalen ausgespielt, die einen entsprechend optimierten Seitenaufbau umgesetzt haben (Seitenlayout mit 1000 Pixel breiten InPage-Werbeflächen)
  • Für die Ausspielung sind feste Formatgrößen erforderlich, die wie vorgegeben angeliefert werden müssen
  • Derzeit werden keine flexiblen oder skalierenden Formatgrößen umgesetzt
  • Für die Ausspielung auf mobilen Portalen sind die gesonderten Mobile-Spezifikationen maßgeblich (siehe Mobile-TSpecs)