EcoAD

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Das iqdigital ecoAD ist eine gewichtsreduzierte Form der beliebtesten Werbeformen des iqdigital Portfolios.

Technische Daten

Folgende Werbeformen können als iqdigital ecoAD gebucht werden:

Stationär
Sitebar
Abmessung:
Dynamisch in Höhe und Breite. Als Orientierung des Seitenverhältnis dient die "Ratio" 1 : 2.
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
max. 120 KB
oder
Billboard
Abmessung:
800 (970) x 250 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
max. 100 KB
oder
Halfpage Ad
Abmessung:
300 x 600 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
max. 100 KB
ODER
Mobile
Mobile Halfpage Ad
Abmessung:
300 x 600 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
max. 100 KB
oder
Mobile 2:1
Abmessung:
320 x 160 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
max. 40 KB
oder
Mobile 1:1
Abmessung:
320 x 320 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
max. 40 KB


Bereitstellung Formate:

als Physische Datei

Anlieferung nur als JPG, PNG, GIF und HTML5 möglich.

Klick-Tracking (als URL)

Externes Klick Tracking (ClickCommand) kann eingebaut werden.

Besondere Information für diese Werbeform

Anzeigenfläche

iq digital setzt die Breite und Höhe des Werbeplatzes bzw. das umschliessende Top-iFrame-Element der Kreation automatisch auf die Fläche des verfügbaren Anzeigenbereichs neben dem Content und sorgt für die Positionierung im permanent sichtbaren Bereich des Browsers.

Responsivität

Es gilt: Die Kreativagentur ist verantwortlich für die Motiv-Darstellung innerhalb der Anzeige-Frames bei unterschiedlicher Größe der Werbefläche.

Grundsätzlich zu beachten

eco ad® Label

Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:


Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).

Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand

Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.

SSL/HTTPS

Alle Bestandteile einer Kampagne und des Creatives müssen HTTPS kompatible sein (siehe SSL-Konformität (HTTPS)).

Berechnung Dateigewicht und Ladephasen

Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente sowie deren Zuordnung in die jeweilige Ladephase (Initial-/Subload) bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe Dateigewichte und Ladephasen).

Positionierung

HTML, Scripte sowie alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen-iFrame des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen sich nicht außerhalb positionieren. Somit ist keine DOM-Insertion von Werbekomponenten im Top-Window der ausspielenden Website erlaubt.


Sonstiges Tracking

Das Ausspielen weiterer Scripte/Dienste zum Tracken/Messen anderer Kenngrößen als für die Berichterstellung zur Kampagnenleistung erforderlich (z.B. Impressions-, Klickzählung und abgestimmtes AdVerification) ist nicht gestattet.

Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen (CPU-Last durchschnittlicher Endgeräte) hervorrufen oder die Nutzung und generelle Performance der Seiten beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.