Informationen bei der Anlieferung

Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Belegte Site
  • Platzierung auf der Site
  • Werbeformat
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Nielsenprodukt (optional)
  • Motivname (optional)

Anlieferungsfristen und Adresse

Standard-Werbeformen min. 3 Werktage
Sonder-Werbeformen min. 5 Werktage (siehe Einzelspezifikation)
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) statisch min. 10 Werktage
Rich-Media min. 15 Werktage

Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen. Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.

Lieferadresse: banner@iqdigital.de

Dateigewicht:

insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert

Desktop Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: max. 300 KB
Tablet max. 200 KB
Mobile Initial Load: max. 100 KB
Host Initiated Subload: max. 150 KB
Maximale Anzahl an Requests 10

Summe aller gzippten Ad Assets, die für die erste Darstellung des Ads benötigt werden. Hierzu gehören alle Dateien - Grafiken, HTML-, CSS-, Java Script Dateien, alle shared libraries oder sonstige Dateitypen – die für die erste Darstellung des Ads benötigt werden.

Werbemittel-Kennzeichnung Mobile Ads

Wenn es bei der Werbeform nicht anders angegeben wird, erfolgt die Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur

  • Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
  • Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt

Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung behält sich die iq digital das Recht vor, diese im Werbemittel selbst einzubauen

Animationen

Animationen sollten 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt. Die Anzahl der Wiederholung ist durch den Werbemittelersteller innerhalb der Werbeform umzusetzen.

Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.