Allgemeine Informationen - Generell

Informationen bei der Anlieferung

Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Belegte Site
  • Platzierung auf der Site
  • Werbeformat
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Nielsenprodukt (optional)
  • Motivname (optional)

Anlieferungsfristen und Adresse

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

Standard-Werbeformen min. 3 Werktage
Sonder-Werbeformen min. 5 Werktage
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) min. 10 Werktage

Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen. Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.

Lieferadresse: banner@iqdigital.de

Dateigewicht:

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

Desktop Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: max. 300 KB
Mobile Initial Load: max. 100 KB
Host Initiated Subload: max. 150 KB
Maximale Anzahl an Requests 10

Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe auch Dateigewichte und Ladephasen).


Werbemittel-Kennzeichnung Mobile Ads

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

  • Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur
  • Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
  • Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt

Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung und im Falle der Reklamation behält sich die iq digital das Recht vor, eine Korrekturschleife einzuleiten bzw. diese im Werbemittel selbst einzubauen

Animationen

Animationen sollten 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt. Die Anzahl der Wiederholung ist durch den Werbemittelersteller innerhalb der Werbeform umzusetzen.

Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.