NL Display Ads
Beschreibung
Ausgewählte Display Werbemittel in Newslettern
Technische Daten
Bereitstellung Formate:
als Physische Datei
Anlieferung nur als JPG, PNG möglich. Hinweis: Pro Schaltung (Woche/Newsletter) kann maximal ein Motiv und eine Ziel-URL hinterlegt werden.
Klick-Tracking (als URL)
External Campaign Tracking Pixel kann hinzugefügt werden ( 1x1 Tracking Pixel URL, ohne Script)
Besondere Information für diese Werbeform
Besonderheit bei eco ad® Buchungen
Bei einer eco ad® Buchung muss das Werbemittel mit dem integrierten eco ad® Label geliefert werden. Um den korrekten und einfachen Einbau des Labels zu gewährleisten, steht eine PSD-Datei zum Download zur Verfügung, die bereits eine Vektorgrafik des eco ad® Labels an den Werbemitteln enthält. Die Größe, Position und Farbe des Labels dürfen nicht verändert werden. Zudem darf die exportierte Datei eine maximale Größe von 40 KB nicht überschreiten.
Grundsätzlich zu beachten
eco ad® Label
Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:
Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).
Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand
Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.
Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen (CPU-Last durchschnittlicher Endgeräte) hervorrufen oder die Nutzung und generelle Performance der Seiten beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.