HTML5: Unterschied zwischen den Versionen

17 Bytes hinzugefügt ,  20. Februar 2020
K (1 Version importiert)
Zeile 3: Zeile 3:
HTML5-Werbeprojekte sind gekapselt und außerhalb des globalen Geltungsbereich der Angebotsseite zu implementieren. Einzelne Datei-Bestandteile zum Hosting der Werbeinszenierung dürfen nicht angeliefert werden. HTML5-Projekte sind somit max. auf die Anlieferung als 3rd-Party-iFrame oder HTML5-Zip-Files beschränkt, insofern diese über Werbeformtemplates von iq digital in die Seite Implementiert werden. Bitte achten Sie ebenfalls auf SSL-kompatible Protokollierung (siehe [[Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen]]).
HTML5-Werbeprojekte sind gekapselt und außerhalb des globalen Geltungsbereich der Angebotsseite zu implementieren. Einzelne Datei-Bestandteile zum Hosting der Werbeinszenierung dürfen nicht angeliefert werden. HTML5-Projekte sind somit max. auf die Anlieferung als 3rd-Party-iFrame oder HTML5-Zip-Files beschränkt, insofern diese über Werbeformtemplates von iq digital in die Seite Implementiert werden. Bitte achten Sie ebenfalls auf SSL-kompatible Protokollierung (siehe [[Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen]]).


In beiden Fällen muss die darin obligatorisch beinhaltete Index-HTML alle für die Ausführung des Werbebanners benötigten Inhalte und Dateien (CSS, JAVASCRIPT, IMAGE-DATEIEN, …) "SelfContained" in sich vereinen (siehe HTML5-Zip nächste Seite). Bitte vermeiden Sie dabei das Referenzieren von externen Objekten. Bei Anlieferung wird iq digital für beide Varianten eine finale Implementierung als iFrame im Werbetemplate vornehmen. Wird ein 3rd-Party-Redirect-Script bereitgestellt, gelten die Voraussetzungen für die Anlieferung von 3rd-Party-Ressourcen. Die Agentur bzw. der Werbemittel-Host ist dann angebotsübergreifend für die ordnungsgemäße Implementierung, ggf. Positionierung und Funktionalität der gesamten Werbeform auf den Seiten verantwortlich.
In beiden Fällen muss die darin obligatorisch beinhaltete Index-HTML alle für die Ausführung des Werbebanners benötigten Inhalte und Dateien (CSS, JAVASCRIPT, IMAGE-DATEIEN, …) "SelfContained" in sich vereinen (siehe Bereitstellung als HTML5-Zip-File folgend). Bitte vermeiden Sie dabei das Referenzieren von externen Objekten. Bei Anlieferung wird iq digital für beide Varianten eine finale Implementierung als iFrame im Werbetemplate vornehmen. Wird ein 3rd-Party-Redirect-Script bereitgestellt, gelten die Voraussetzungen für die Anlieferung von 3rd-Party-Ressourcen. Die Agentur bzw. der Werbemittel-Host ist dann angebotsübergreifend für die ordnungsgemäße Implementierung, ggf. Positionierung und Funktionalität der gesamten Werbeform auf den Seiten verantwortlich.


''<span class="underline">Informationen, ob eine Werbeform als HTML5, auf welche Art und Weise bereitgestellt werden kann sowie welche Datei-Typen und -Gewichte enthalten sein können, sind den jeweiligen Einzelspezifikationen zu entnehmen. Generell gilt, dass alle geladenen Werberessourcen für die Gesamtheit der max. erlaubten Dateigewichte zu berücksichtigen sind. Für komplexe HTML5-Sonderinsertationen kann auf Anfrage ein höherer Spielraum für das Gesamt-Dateigewicht der Werbeinszenierung gemäß IAB-Empfehlung geprüft werden (ONLINE: max. 200kb), (MOBILE: max. 50kb). Diese Ausweitung wird nicht für Standardumsetzungen gewährt. In Fällen das KB-Grenzen zu Engpässen führen, prüfen Sie bitte mit dem Traffic-Manager, ob ein Targeting auf eine WLAN- bzw. Mobile-Datentarif-optimierte Version Ihrer Inszenierung möglich ist. Eine weitere Option besteht darin Ihre Inszenierung so zu gestalten, dass initial kleinere kb-Mengen vorgeladen und weitere Daten nur user-initiiert "bewusst" nachgeladen werden.</span>''
''<span class="underline">Informationen, ob eine Werbeform als HTML5, auf welche Art und Weise bereitgestellt werden kann sowie welche Datei-Typen und -Gewichte enthalten sein können, sind den jeweiligen Einzelspezifikationen zu entnehmen. Generell gilt, dass alle geladenen Werberessourcen für die Gesamtheit der max. erlaubten Dateigewichte zu berücksichtigen sind. Für komplexe HTML5-Sonderinsertationen kann auf Anfrage ein höherer Spielraum für das Gesamt-Dateigewicht der Werbeinszenierung gemäß IAB-Empfehlung geprüft werden (ONLINE: max. 200kb), (MOBILE: max. 50kb). Diese Ausweitung wird nicht für Standardumsetzungen gewährt. In Fällen das KB-Grenzen zu Engpässen führen, prüfen Sie bitte mit dem Traffic-Manager, ob ein Targeting auf eine WLAN- bzw. Mobile-Datentarif-optimierte Version Ihrer Inszenierung möglich ist. Eine weitere Option besteht darin Ihre Inszenierung so zu gestalten, dass initial kleinere kb-Mengen vorgeladen und weitere Daten nur user-initiiert "bewusst" nachgeladen werden.</span>''