EcoAD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{TechSpecsOnline
{{TechSpecsOnline
     |galerie=[[Datei:Eco-Ad-Logo.png|200px]]
     |galerie=
[[Datei:Online Premium Sitebar Ad.png|200px|Sitebar]]
[[Datei:Online Premium Sitebar Ad.png|200px|Sitebar]]
<div class="bold">oder</div>
<div class="bold">oder</div>
Zeile 8: Zeile 8:
     |anlieferungStandard=3
     |anlieferungStandard=3
     |anlieferungsSonder=
     |anlieferungsSonder=
     |beschreibung=Das iqdigital <span style="color: green; font-weight: 700">ecoAD</span> ist eine gewichtsreduzierte Form der beliebtesten Werbeformen des iqdigital Portfolios.
     |beschreibung=[[Datei:Eco-Ad-Logo.png|200px]]<br />Das iqdigital <span style="color: green; font-weight: 700">ecoAD</span> ist eine gewichtsreduzierte Form der beliebtesten Werbeformen des iqdigital Portfolios.
     |technischeDaten=Folgende Werbeformen können als iqdigital <span style="color: green; font-weight: 700">ecoAD</span> gebucht werden:
     |technischeDaten=Folgende Werbeformen können als iqdigital <span style="color: green; font-weight: 700">ecoAD</span> gebucht werden:
     {{AnlieferungKombination
     {{AnlieferungKombination

Aktuelle Version vom 24. März 2022, 08:56 Uhr

Schematische Darstellung
Sitebar
oder

Billboard

oder
Halfpage Ad
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Standard:3 Werktage vor Schaltungstermin
Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Eco-Ad-Logo.png
Das iqdigital ecoAD ist eine gewichtsreduzierte Form der beliebtesten Werbeformen des iqdigital Portfolios.

Technische Daten

Folgende Werbeformen können als iqdigital ecoAD gebucht werden:

Stationär
(Bitte 1 von 3 Werbeformen auswählen)
Abmessung:
Dynamisch in Höhe und Breite. Als Orientierung des Seitenverhältnis dient die "Ratio" 1 : 2.
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 100 KB
oder
Abmessung:
800 (970) x 250 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 100 KB
oder
Abmessung:
300 x 600 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 100 KB


Bereitstellung Formate:

als Physische Datei

Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).

als 3rd-Party-Redirect

Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects ist nicht möglich.

Klick Tracking

Externes Klick Tracking (ClickCommand) ist nicht erlaubt und darf nicht eingebaut werden.

Besondere Information für diese Werbeform

Anzeigenfläche (Sitebar)

iq digital setzt die Breite und Höhe des Werbeplatzes bzw. das umschliessende Top-iFrame-Element der Kreation automatisch auf die Fläche des verfügbaren Anzeigenbereichs neben dem Content und sorgt für die Positionierung im permanent sichtbaren Bereich des Browsers.

Responsivität (Sitebar)

Es gilt: Die Kreativagentur ist verantwortlich für die Motiv-Darstellung innerhalb der Anzeige-Frames bei unterschiedlicher Größe der Werbefläche.

Grundsätzlich zu beachten

SSL/HTTPS

Alle Bestandteile einer Kampagne und des Creatives müssen HTTPS kompatible sein (siehe SSL-Konformität (HTTPS)).

Berechnung Dateigewicht und Ladephasen

Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente sowie deren Zuordnung in die jeweilige Ladephase (Initial-/Subload) bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe Dateigewichte und Ladephasen).

Positionierung

HTML, Scripte sowie alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen-iFrame des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen sich nicht außerhalb positionieren. Somit ist keine DOM-Insertion von Werbekomponenten im Top-Window der ausspielenden Website erlaubt.


Sonstiges Tracking

Das Ausspielen weiterer Scripte/Dienste zum Tracken/Messen anderer Kenngrößen als für die Berichterstellung zur Kampagnenleistung erforderlich (z.B. Impressions-, Klickzählung und abgestimmtes AdVerification) ist nicht gestattet.

Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen (CPU-Last durchschnittlicher Endgeräte) hervorrufen oder die Nutzung und generelle Performance der Seiten beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.