SSL-Konformität (HTTPS): Unterschied zwischen den Versionen

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===Grundsätzlich gilt===
==Grundsätzlich gilt==
Das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) wird von sicheren Websites verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Server und dem Browser des Nutzers zu verschlüsseln. Damit eine Website SSL-konform ist, müssen alle Elemente, die auf die Website geladen werden, SSL verwenden. <br /><br />
Das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) wird von sicheren Websites verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Server und dem Browser des Nutzers zu verschlüsseln. Damit eine Website SSL-konform ist, müssen alle Elemente, die auf die Website geladen werden, SSL verwenden. <br /><br />



Version vom 30. April 2020, 15:02 Uhr

Grundsätzlich gilt

Das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) wird von sicheren Websites verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Server und dem Browser des Nutzers zu verschlüsseln. Damit eine Website SSL-konform ist, müssen alle Elemente, die auf die Website geladen werden, SSL verwenden.

Alle Bestandteile einer Kampagne und Inhalte eines Creatives sind als HTTPS-kompatible Komponenten anzuliefern bzw. extern bereitzustellen.
1. Source-Referenzen innerhalb von HTML(5)-Projekten
2. 3rd-Party Script-Redirect-Tags (URL + dahinter liegende Ressourcen)
3. 3rd-Party iFrame-Redirect-Tags (URL + dahinter liegende Ressourcen)
4. Sonstige extern referenzierte und gehostete Ressourcen (z.B. Agentur-Zählpixel)


Für die Gewährleistung ist das Protokoll der jeweiligen Ressourcen-URL auf HTTPS festzulegen. Ersetzen Sie aber nicht einfach nur "http://" durch "https://", sondern stellen Sie auch sicher, dass alle mit der URL referenzierten Ressourcen auch auf SSL-zertifizierten Servern gehostet sind. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen eingesetzten bzw. beauftragten Systeme für das Hosting der Werbemittel diese Möglichkeit standardisiert zur Verfügung stellen.

Bei Verstoß gegen die SSL-Kompatibilität ist die Auslieferung auf SSL-Verschlüsselten Seiten nicht möglich. iq digital übernimmt keine Haftung für daraus entstehende Unterlieferungen, Anzeige- und Messfehler. Mit dieser Maßnahme soll den Entwicklungen der Internet Engineering Task Force (IETF) und der damit steigenden Bedeutung von SSL-kompatiblen Werberessourcen gerecht werden.