Native Advertorial Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(neue Native Advertorial Ad)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:


|beschreibung=Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt.
|beschreibung=Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt.
Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.
Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.


|kompatibleProdukte= '''<big>
== Kompatible Produkte ==
== Kompatible Produkte ==
:</big>'''
Die Native Advertorial Ad kann nur bei (Storytelling-)Festplatzierungen einzelner Shows eingesetzt werden.  
<pre>Die Native Advertorial Ad kann nur bei (Storytelling-)Festplatzierungen einzelner Shows eingesetzt werden.  
</pre>


|technischeDaten= '''<big>
|technischeDaten= '''<big>
== Länge / Dauer: ==
== Länge / Dauer: ==
</big>'''
</big>'''
<pre>
PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
Extended PostRoll: max. 240 Sekunden
Extended PostRoll: max. 240 Sekunden
</pre>


'''<big>
'''<big>
Zeile 32: Zeile 30:
:</big>'''
:</big>'''
<pre>* -15 bis -17 LUFS,
<pre>* -15 bis -17 LUFS,
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten  
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>|html5={{Baustein|titel= |text=Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format}}
</pre>
|html5={{Baustein|titel= |text=Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format}}
          
          
|besondereInformation= *Ad für die Extended PostRoll muss aus rechtlichen Gründen mit „Es folgt ein Werbebeitrag“ eingeleitet werden (bei nicht vorhandenem Disclaimer wird dieser Zusatz von uns hinzugefügt  
|besondereInformation= *Ad für die Extended PostRoll muss aus rechtlichen Gründen mit „Es folgt ein Werbebeitrag“ eingeleitet werden (bei nicht vorhandenem Disclaimer wird dieser Zusatz von uns hinzugefügt  
Zeile 46: Zeile 42:
* Keine SFX
* Keine SFX
          
          
|vorbehalt= ''' vorbehalt ''' </br> iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br> iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.
          
          
|pagenameEN=Native_Advertorial_Ad     
|pagenameEN=Native_Advertorial_Ad     
90

Bearbeitungen

Navigationsmenü