Vorlage:KlickTracking: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Lieferung 1 Click-Command pro Motiv bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt im HTML5 Creative-Code durch Kreativagentur - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe '''clicktag''' und Weiterleitung [[HTML5|HTML5-Guideline]]  
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |Lieferung 1 Click-Command pro Motiv bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt im HTML5 Creative-Code durch Kreativagentur - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe '''clicktag''' und Weiterleitung [[HTML5|HTML5-Info]]  
|-
|-
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect'''
| style="height:50px; width:350px; text-align:left;font-size:16px" | '''Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect'''
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |siehe Klick Tracking [[Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen|3rd-Party-Redirect]]
| style="height:50px; width:500px; text-align:left;font-size:16px" |siehe Klick Tracking [[Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen|3rd-Party-Redirect]]
|}
|}

Version vom 24. März 2020, 11:50 Uhr

Klick Tracking

Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine Klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist. Externe Click-Command-URL (3rd-Party Klick Tracking inkl. Ziel-URL zur Weiterleitung Kunden-Landingpage) ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern:

Bei Anlieferung physische IMAGE-Files Lieferung 1 Click-Command pro Motiv. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital.
Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File Lieferung 1 Click-Command pro Motiv bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt im HTML5 Creative-Code durch Kreativagentur - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5-Info
Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect siehe Klick Tracking 3rd-Party-Redirect