Vorlage:KlickTracking

Aus Technische Spezifikationen
Version vom 11. März 2020, 13:04 Uhr von Esenk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Klick und Impression Tracking== Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert ===Klick Tracking=== Der AdServer des Vermarkters kann n…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klick und Impression Tracking

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert

Klick Tracking

Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine Klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.

Click-Command-URL (3rd-Party Klick Tracking inkl. Ziel-URL Kunden-Landingpage) ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern:

Bei Anlieferung physische IMAGE-Files Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital.
Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Creative-Code der Kreativagentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5-Guideline
Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect siehe Klick Tracking 3rd-Party-Redirect