AdBundle Stationär: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{TechSpecsOnline | {{TechSpecsOnline | ||
|galerie=[[Datei:Online | |galerie=[[Datei:Online UAP Superbanner.png|200px|Superbanner]] | ||
<div class="bold">und</div> | |||
[[Datei:Online UAP Skyscraper.png|200px|(Wide) Skyscraper]] | |||
<div class="bold">und</div> | |||
[[Datei:Online UAP Medium Rectangle.png|200px|Medium Rectangle]] | |||
|beschreibung=Im Paket wird‘s günstiger! Diese Werbeform paketiert 3 Werbeformen, die über den Kampagnenzeitraum im Wechsel ausgespielt werden. | |beschreibung=Im Paket wird‘s günstiger! Diese Werbeform paketiert 3 Werbeformen, die über den Kampagnenzeitraum im Wechsel ausgespielt werden. | ||
|technischeDaten=Die Paketierung des AdBundel erfordert die separate Anlieferung folgender 3 Werbeformen | |technischeDaten=Die Paketierung des AdBundel erfordert die separate Anlieferung folgender 3 Werbeformen |
Version vom 24. März 2020, 09:16 Uhr
Beschreibung
Im Paket wird‘s günstiger! Diese Werbeform paketiert 3 Werbeformen, die über den Kampagnenzeitraum im Wechsel ausgespielt werden.
Technische Daten
Die Paketierung des AdBundel erfordert die separate Anlieferung folgender 3 Werbeformen
Host Initiated Subload: max. 200 KB
Host Initiated Subload: max. 200 KB
Host Initiated Subload: max. 200 KB
Grundsätzlich zu beachten
eco ad® Label
Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:
Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).
Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand
Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.
IAB TCF 2.0 (GDPR-Makro)
iq digital lässt für die Auslieferung von Anzeigen und abgestimmtes Tracking ausschließlich Technologie Dienstleister (Vendoren) zu, die die Regeln des IAB-TCFv2.0 (Transparancy and Consent Framework) erfüllen und für die eine Freigabe zur Einbindung auf Webseiten unserer Kunden erteilt wurde (siehe: Übersicht Technologie Dienstleister).
Die Bereitstellung von Trackings (z.B. Zählpixel) für Werbemittel oder 3rd-Party-Redirects muss inklusive GDPR Makro (gdpr und gdpr_consent) erfolgen. Der Ersteller der Tracking- /3rd-Party-URL stellt sicher, dass diese Parameter mit seinen ID-Werten (GVL-ID) ersetzt, nur einmal hinzugefügt und an Dienste weitergegeben werden, die sie erwarten und richtig behandeln können.
URL parameter | Corresponding Macro | Representation in URL* |
gdpr | GDPR | &gdpr=${GDPR} |
gdpr_consent | GDPR_CONSENT_XXXXX - XXXXX stellt die nummerische Vendor ID (Global Vendor List) dar |
&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXXXX} Bsp.: &gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123} für Vendor ID 123. |
Quelle: IAB GDPR-Transparency-and-Consent-Framework
* Die tatsächliche Bereitstellung der Parameter innerhalb der fertigen URL kann bzgl. Seperatoren (& bzw. ;) vom obigen Beispiel abweichen.
Für diese Werbeform-Kombination gelten die Einzelspezifikation der jeweiligen Werbeform. Siehe nachfolgende Informationen zu diesen Werbeformen. |
Superbanner
Beschreibung
Eine horizontal über dem Header liegende Standardwerbeform
Technische Daten
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Bereitstellung Formate:
als Physische Datei
Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).
als 3rd-Party-Redirect
Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iframe>-Tag ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).
Impression-Pixel
Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.zurück zum Seitenanfang |
(Wide) Skyscraper
Beschreibung
Eine rechts neben bzw. innerhalb des Contents vertikale Standardwerbeform.
Technische Daten
Für diese Werbeform sind abweichende Formate innerhalb der Abmessung W (max. W) x H px möglichHost Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Tablet FallbackBanner
Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass Außenwerbeformen auf Tablets zu Fehldarstellungen führen können. Daher wird es empfohlen, dass zusätzlich als Fallback ein Billboard mitangeliefert wird.
Bereitstellung Formate:
als Physische Datei
Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).
als 3rd-Party-Redirect
Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iframe>-Tag ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).
Impression-Pixel
Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.zurück zum Seitenanfang |
Medium Rectangle
Beschreibung
Im Content liegendes nahezu quadratisches Werbemittel.
Technische Daten
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
Bereitstellung Formate:
als Physische Datei
Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).
als 3rd-Party-Redirect
Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iframe>-Tag ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).
Impression-Pixel
Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.zurück zum Seitenanfang |