Native Extended Content Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Spezifikationen
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(kein Unterschied)

Version vom 23. November 2023, 17:12 Uhr

Schematische Darstellung
wave / mp3-Format

Native Audio Advertorial Ad.png

Platzierung des Teasers innerhalb des Podcasts in der PreRoll (1. Adslot nach dem Intro) und Platzierung des Extended Spots in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt).
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

audiosales@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Diese Ad bietet eine längere Werbezeit am Ende des redaktionellen Teils des jeweiligen Podcasts. Hier stehen bis zu 4 Minuten in der langen PostRoll zur Verfügung, sodass erklärungsbedürftigere Produkte oder Anliegen in der Werbebotschaft genügend Platz finden. Das Format eignet sich besonders für Hörproben von eigenen Aufnahmen, Interviews oder für detaillierte Erzählungen. Die Ad ist stets dem redaktionellen Inhalt nachgestellt, weshalb sich der Adslot (PostRoll) außenliegend befindet.

Es wird mind. ein Spot benötigt. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.


Kompatible Produkte

Die Native Extended Content Ad kann in allen Shows festplatziert oder TKP-basiert (Volumenbuchung) nur in einer PostRoll-Belegung eingesetzt werden.

Technische Daten

Länge / Dauer:

max. 240 Sekunden

Lautstärke

* -15 bis -17 LUFS,
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten


Bereitstellung Formate:

Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format

Besondere Information für diese Werbeform

  • Ad muss aus rechtlichen Gründen mit „Es folgt ein Werbebeitrag“ eingeleitet werden (bei nicht vorhandenem Disclaimer wird dieser Zusatz von uns hinzugefügt)
  • Direkte Ansprache;
  • Emotionalisierung;
  • Klare Struktur (Intro und Outro),
  • kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
  • Neutrale:r Sprecher:in & Voice-Only:
  • Keine Musik,
  • Keine Jingles,
  • Keine SFX

Grundsätzlich zu beachten

Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.