Native Audio Ad: Unterschied zwischen den Versionen

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|beschreibung=Der Podcast-Spot wird je nach gebuchter Platzierung in der PreRoll, MidRoll oder PostRoll ausgespielt. Die Adslot-Platzierungen PreRoll und MidRoll befinden sich innenliegend, d.h. innerhalb des Podcasts-Streams. Bei der PostRoll handelt es sich um eine True-Post-Roll-Platzierung, die den Spot nach dem redaktionellen Inhalt ausspielt. Bitte beachten Sie daher die Variante Ihres Verkaufsproduktes.
|beschreibung=Der Podcast-Spot wird je nach gebuchter Platzierung in der PreRoll, MidRoll oder PostRoll ausgespielt. Die Adslot-Platzierungen PreRoll und MidRoll befinden sich innenliegend, d.h. innerhalb des Podcasts-Streams. Bei der PostRoll handelt es sich um eine True-Post-Roll-Platzierung, die den Spot nach dem redaktionellen Inhalt ausspielt. Bitte beachten Sie daher die Variante Ihres Verkaufsproduktes.<br/>Es wird mind. ein Spot benötigt. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden
Es wird mind. ein Spot benötigt. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden


== Kompatible Produkte ==
== Kompatible Produkte ==
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PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
PreRoll: max. 30 Sekunden
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MidRoll, PostRoll: max. 60 Sekunden
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<pre>* -15 bis -17 LUFS,
<pre>* -15 bis -17 LUFS,
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten</pre>
|html5={{Baustein|titel= |text=Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format}}
|html5= Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format
|besondereInformation=* Direkte Ansprache;
 
* Emotionalisierung;
|besondereInformation=* Direkte Ansprache  
* Klare Struktur (Intro und Outro),
* Emotionalisierung  
* Klare Struktur (Intro und Outro)  
* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
* Neutrale:r Sprecher:in & Voice-Only:
* Neutrale:r Sprecher:in  
* Keine Musik,  
* Keine Musik und SFX*
* Keine Jingles,  
 
* Keine SFX
  * disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören.
       
 
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br>iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.
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== Einsatz von Tracking-Pixeln ==
:</big>'''
Beim Einsatz von Tracking-Pixeln durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der iqd-Vendorenliste geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital.
 
 
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br>iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen, nicht den aktuell geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. politische Werbung) oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.


       
     
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Aktuelle Version vom 2. Dezember 2024, 13:56 Uhr

Schematische Darstellung
wave / mp3-Format

Image001.png

Platzierung (abhängig von Buchung) innerhalb des Podcasts in der PreRoll (1. Adslot nach dem Intro), MidRoll (2. Adslot mitten im Inhalt) und/ oder in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt).
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

audiosales@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Der Podcast-Spot wird je nach gebuchter Platzierung in der PreRoll, MidRoll oder PostRoll ausgespielt. Die Adslot-Platzierungen PreRoll und MidRoll befinden sich innenliegend, d.h. innerhalb des Podcasts-Streams. Bei der PostRoll handelt es sich um eine True-Post-Roll-Platzierung, die den Spot nach dem redaktionellen Inhalt ausspielt. Bitte beachten Sie daher die Variante Ihres Verkaufsproduktes.
Es wird mind. ein Spot benötigt. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden

Kompatible Produkte

Die Native Audio Ad kann auf allen Positionen in jedem Podcast-Produkt eingesetzt werden.

Technische Daten

Länge / Dauer:

PreRoll: max. 30 Sekunden
MidRoll, PostRoll: max. 60 Sekunden

Lautstärke

* -15 bis -17 LUFS,
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten


Bereitstellung Formate:

Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format

Besondere Information für diese Werbeform

  • Direkte Ansprache
  • Emotionalisierung
  • Klare Struktur (Intro und Outro)
  • kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
  • Neutrale:r Sprecher:in
  • Keine Musik und SFX*
  * disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören.

Einsatz von Tracking-Pixeln

Beim Einsatz von Tracking-Pixeln durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der iqd-Vendorenliste geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital.

Grundsätzlich zu beachten

Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen, nicht den aktuell geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. politische Werbung) oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.