Native Audio Ad: Unterschied zwischen den Versionen
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* Emotionalisierung | |||
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* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt! | |||
* Neutrale:r Sprecher:in | |||
* Keine Musik und SFX* | |||
* disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören. | |||
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Beim Einsatz von Tracking-Pixeln durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der iqd-Vendorenliste geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital. | |||
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br>iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen, nicht den aktuell geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. politische Werbung) oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung. | |||
|vorbehalt= ''' Vorbehalt ''' </br>iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung. | |||
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Aktuelle Version vom 2. Dezember 2024, 13:56 Uhr
Beschreibung
Der Podcast-Spot wird je nach gebuchter Platzierung in der PreRoll, MidRoll oder PostRoll ausgespielt. Die Adslot-Platzierungen PreRoll und MidRoll befinden sich innenliegend, d.h. innerhalb des Podcasts-Streams. Bei der PostRoll handelt es sich um eine True-Post-Roll-Platzierung, die den Spot nach dem redaktionellen Inhalt ausspielt. Bitte beachten Sie daher die Variante Ihres Verkaufsproduktes.
Es wird mind. ein Spot benötigt. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden
Kompatible Produkte
Die Native Audio Ad kann auf allen Positionen in jedem Podcast-Produkt eingesetzt werden.
Technische Daten
Länge / Dauer:
PreRoll: max. 30 Sekunden
MidRoll, PostRoll: max. 60 Sekunden
Lautstärke
* -15 bis -17 LUFS, * True Peak darf -1,0 nicht überschreiten
Bereitstellung Formate:
Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format
Besondere Information für diese Werbeform
- Direkte Ansprache
- Emotionalisierung
- Klare Struktur (Intro und Outro)
- kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
- Neutrale:r Sprecher:in
- Keine Musik und SFX*
* disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören.
Einsatz von Tracking-Pixeln
Beim Einsatz von Tracking-Pixeln durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der iqd-Vendorenliste geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital.
Grundsätzlich zu beachten
Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen, nicht den aktuell geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. politische Werbung) oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.