Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:


{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 1. Art der Bereitstellung des 3rd-Party Anzeigen-Tags als <SCRIPT> oder <IFRAME>-Tag sowie darin enthaltene Format-Größen, Datei-Typen und -Gewichte sind den jeweiligen Spezifikationen einer Werbeform zu entnehmen und einzuhalten.
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 1. Art der Bereitstellung des 3rd-Party Anzeigen-Tags als <IFRAME>-Tag sowie darin enthaltene Format-Größen, Datei-Typen und -Gewichte sind den jeweiligen Spezifikationen einer Werbeform zu entnehmen und einzuhalten.
|-
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 2. Alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen nicht Cross-Domain auf das Top-Window/Frame der ausspielenden Website zugreifen.
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 2. Alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen nicht Cross-Domain auf das Top-Window/Frame der ausspielenden Website zugreifen.
Zeile 22: Zeile 22:
Die Klickzählung durch iq digital muss gewährleistet sein. Dafür ist das richtige Einfügen von AdServer-Makros des Vermarkters zum Zählen von Klicks oder Verhindern des Browser-Cachings in den 3rd-Party Anzeigen-Tag erforderlich. <br/><br/>
Die Klickzählung durch iq digital muss gewährleistet sein. Dafür ist das richtige Einfügen von AdServer-Makros des Vermarkters zum Zählen von Klicks oder Verhindern des Browser-Cachings in den 3rd-Party Anzeigen-Tag erforderlich. <br/><br/>
Für den Fall, dass der Vermarkter Ad Server nicht automatisch die benötigten Makros zum Zählen von Klicks und Cache-Busting dem 3rd-Party Anzeigen-Tag zuordnen  kann, soll durch die Agentur eine Anleitung zur Platzierung der relevanten Makros mitgegeben bzw. die Stellen an der das jeweilige Makro für Klick und Cache-Busting eingefügt werden soll, mit entsprechenden Platzhaltern im 3rd-Party Tag gekennzeichnet sein.</br>
Für den Fall, dass der Vermarkter Ad Server nicht automatisch die benötigten Makros zum Zählen von Klicks und Cache-Busting dem 3rd-Party Anzeigen-Tag zuordnen  kann, soll durch die Agentur eine Anleitung zur Platzierung der relevanten Makros mitgegeben bzw. die Stellen an der das jeweilige Makro für Klick und Cache-Busting eingefügt werden soll, mit entsprechenden Platzhaltern im 3rd-Party Tag gekennzeichnet sein.</br>
Das 3rd-Party-Creative muss die klickbaren Bereiche innerhalb des Creative-Codes definieren und bei Klick die Zielweiterleitung inklusive Auflösung Vermarkter Klickzählung ausführen. '''Verlinkung zur Landingpage muss eine neues Fenster öffnen'''.
Das 3rd-Party-Creative muss die klickbaren Bereiche innerhalb des Creative-Codes definieren und bei Klick die Zielweiterleitung inklusive Auflösung Vermarkter Klickzählung ausführen. '''Verlinkung zur Landingpage muss ein neues Fenster öffnen'''.


{{Tracking}}
{{Tracking}}
{{GDPR-Makro}}


[[Kategorie:Allgemein]]
[[Kategorie:Allgemein]]
[[en:Delivery of 3rd-party resources]]