Allgemeine Informationen - Generell: Unterschied zwischen den Versionen
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*Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur | *Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur |
Version vom 5. März 2020, 20:52 Uhr
Informationen bei der Anlieferung
Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:
- Kundenname
- Kampagnenname
- Buchungszeitraum
- Belegte Site
- Platzierung auf der Site
- Werbeformat
- Ansprechpartner für Rückfragen
- Nielsenprodukt (optional)
- Motivname (optional)
Anlieferungsfristen und Adresse
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Standard-Werbeformen | min. 3 Werktage |
Sonder-Werbeformen | min. 5 Werktage |
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) | min. 10 Werktage |
Anzahl Motive | Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung |
Anzahl Motive bei Motiv-Split | max. 3 Motiven pro Platzierung - Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage. |
Lieferadresse | banner@iqdigital.de |
Dateigewicht:
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Desktop | Initial Load: max. 200 KB Host Initiated Subload: max. 300 KB |
Mobile | Initial Load: max. 100 KB Host Initiated Subload: max. 150 KB |
Maximale Anzahl an Requests | 10 |
Das max. Gewicht | Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe auch Dateigewichte und Ladephasen). |
Click-Tracking
Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.
ClickThrough- bzw. Click-Command der Agentur inkl. finaler Ziel-URL zur Kundenseite ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern (Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert):
Bei Anlieferung physische IMAGE-Assets (PNG,JPG oder GIF) | Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital. |
Bei Anlieferung physisches Projekt-File (HTML5-Zip-File) | Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Createve-Code der Creative-Agentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5 |
Bei Anlieferung 3rd-Party Anzeige-Tag | Siehe Anforderung Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen |
Impressions-Tracking-URLs über Agentur
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Impressions-Tracking-URLs über Agentur zum Zweck der Impression- und Klick-Zählung ist möglich. |
- Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur
- Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
- Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt
Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung und im Falle der Reklamation behält sich die iq digital das Recht vor, eine Korrekturschleife einzuleiten bzw. diese im Werbemittel selbst einzubauen
Animationen
Animationen sollten 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt. Die Anzahl der Wiederholung ist durch den Werbemittelersteller innerhalb der Werbeform umzusetzen.
Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.