Native Advertorial Ad: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
      
      
   
   
|beschreibung=Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt.<br/><br/>Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.
|beschreibung=Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt.<br/><br/>Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll.


== Kompatible Produkte ==
== Kompatible Produkte ==
Zeile 38: Zeile 38:
* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
* kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
* Neutrale:r Sprecher:in  
* Neutrale:r Sprecher:in  
* Keine Musik und SFX*
* disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören.
  * disruptive Soundeffekte und Musik werden nicht empfohlen, um das native Hörerlebnis nicht zu stören.
 
 
'''<big>
== Hinweis zu GEMA-pflichtiger Musik ==
:</big>'''
Sollten Sie dennoch eigene Musikstücke oder Jingles in Spots einsetzen wollen, beachten Sie bitte, dass die Verantwortung für Meldungen bei Verwertungsgesellschaften in diesem Fall bei Ihnen liegt.
 


'''<big>
'''<big>
== Einsatz von Tracking-Pixeln ==
== Einsatz von Tracking-Pixeln ==
:</big>'''
:</big>'''
Beim Einsatz von Tracking-Pixeln durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der iqd-Vendorenliste geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital.
Beim Einsatz von [https://techspecs.iqd-ao.de/de/index.php?title=Anlieferung%203rd-Party-Ressourcen Tracking-Pixeln] durch Werbetreibende, dürfen ausschließlich Tracking-Pixel von iab TCF zertifizierter Trackingdienstleister genutzt werden, sowie Trackingdienstleiter, die auf der [https://techspecs.iqd-ao.de/en/index.php?title=Technology%20provider iqd-Vendorenliste] geführt sind. Prüfung und Freigabe der Tracking URL erfolgt durch die iq digital.