Quality App Package (QAP): Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
<span class="blue">*Ausspielungen auf andere Tablet-Systeme (z.B. Android) und Smartphones für unter Punkt 1 genannte Anzeigen (bei Umsetzung durch iq digital), werden auf diesen Plattformen im sichtbaren Viewport skaliert. Dabei kann es zu Balken (oben, unten bzw. rechts, links) kommen, um die unterschiedlichen Geräte-Ratio auszugleichen. HTML-Ads müssen selbstständig die Funktionalität und Sichtbarkeit übergreifend auch auf den anderen Plattformen gewährleisten. Auf Smartphones werden die Anzeigen mit W-Lan Targeting ausgeliefert.</span> | <span class="blue">*Ausspielungen auf andere Tablet-Systeme (z.B. Android) und Smartphones für unter Punkt 1 genannte Anzeigen (bei Umsetzung durch iq digital), werden auf diesen Plattformen im sichtbaren Viewport skaliert. Dabei kann es zu Balken (oben, unten bzw. rechts, links) kommen, um die unterschiedlichen Geräte-Ratio auszugleichen. HTML-Ads müssen selbstständig die Funktionalität und Sichtbarkeit übergreifend auch auf den anderen Plattformen gewährleisten. Auf Smartphones werden die Anzeigen mit W-Lan Targeting ausgeliefert.</span> | ||
[[Kategorie:Tablet]][[Kategorie:Mobile]] | [[Kategorie:Tablet]][[Kategorie:Mobile]][[en:Quality App Package (QAP)]] |
Aktuelle Version vom 12. Juni 2020, 15:46 Uhr
Folgende Tablet Apps sind im QAP enthalten. Bitte beachten Sie die unterschiedliche Struktur der enthaltenen Angebote bzgl. integrierter App-Elemente, die sich auf den sichtbaren Bereich der Anzeige auswirken können (z.B. Einschränkung der Anzeigefläche durch integrierte Statusleiste).
Anzeigefläche = Viewportfläche:
- Zeit App
- FAZ/FAS App
- Handelsblatt App
- Wirtschaftswoche App
- SZ Digital App
Innerhalb des QAPs werden Annahmen über Formate und sichtbarem Viewport hinsichtlich iPad optimierte Anzeigen* getroffen.
Um eine Anlieferung einheitlicher Formate übergreifend für alle App-Angebote des QAPs zu ermöglichen, sind die folgenden Informationen maßgebend. iq digital unterscheidet bei der Bereitstellung von Dateien durch die Agentur zwischen:
- Fullscreen Ad (Image-Anlieferung) mit vollflächiger Linkweiterleitung (Sie liefern nur die physischen Image-Dateien + URL)
- Fullscreen Ad (HTML5-Anlieferung) für dynamische, interaktive Umsetzungen (HTML5), Video- und Multilink (Sie liefern eine SelfContained- Lösung)
*Ausspielungen auf andere Tablet-Systeme (z.B. Android) und Smartphones für unter Punkt 1 genannte Anzeigen (bei Umsetzung durch iq digital), werden auf diesen Plattformen im sichtbaren Viewport skaliert. Dabei kann es zu Balken (oben, unten bzw. rechts, links) kommen, um die unterschiedlichen Geräte-Ratio auszugleichen. HTML-Ads müssen selbstständig die Funktionalität und Sichtbarkeit übergreifend auch auf den anderen Plattformen gewährleisten. Auf Smartphones werden die Anzeigen mit W-Lan Targeting ausgeliefert.