Allgemeine Informationen - Generell
Informationen bei der Anlieferung
Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:
Kundenname | |||||||||||||||||||||||||||
Kampagnenname | |||||||||||||||||||||||||||
Buchungszeitraum | |||||||||||||||||||||||||||
Belegte Site | |||||||||||||||||||||||||||
Platzierung auf der Site | |||||||||||||||||||||||||||
Werbeformat | |||||||||||||||||||||||||||
Ansprechpartner für Rückfragen | |||||||||||||||||||||||||||
Nielsenprodukt (optional) | |||||||||||||||||||||||||||
Motivname (optional)
Anlieferungsfristen und AdresseInsofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Dateigewicht:Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Click-TrackingDer AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.
Impressions-Tracking-URLs über AgenturInsofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Besondere Information für diese WerbeformInsofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert: SSL/HTTPSAlle Bestandteile einer Kampagne und des Creatives müssen HTTPS kompatible sein (siehe SSL-Konformität (HTTPS)). Berechnung Dateigewicht und LadephasenDas max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente sowie deren Zuordnung in die jeweilige Ladephase (Initial-/Subload) bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe Dateigewichte und Ladephasen). PositionierungHTML, Scripte sowie alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen-iFrame des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen sich nicht außerhalb positionieren. Somit ist keine DOM-Insertion von Werbekomponenten im Top-Window der ausspielenden Website erlaubt. Sound u. AnimationWerbeform-Kreationen sind immer mit deaktivierten Sound bereitzustellen. Aktivierung nur durch bewusste Interaktion des User erlaubt - dabei ist die Lautheitsnorm: EBU R 128 einzuhalten.
LautstärkeBitte beachten Sie die Lautheitsnorm EBU R 128 WerbekennzeichnungDie Kennzeichnung zur Abgrenzung von redaktionellen Beiträgen erfolgt für Anzeigen auf In-Page Platzierungen durch den Werbeplatz auf der Angebotsseite. Vorbehaltiq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren. |