Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen

Aus Technische Spezifikationen
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Voraussetzung

Die mögliche Bereitstellung von 3rd Party Tags als Script- oder iframe-Redirects sowie darin zulässige maximale Dateigewichte und Format-Typen richten sich nach den Spezifikationen der einzelnen Werbeformen. Die Möglichkeit zur Übergabe eines CLICKCOMMANDS und CACHEBUSTER an die Redirect-URL muss gegeben und dokumentiert sein, so dass „Klicks“ durch den Vermarkter gemessen werden können, andernfalls können diese im Report nicht ausgewiesen werden.

Verwendung Frameworks und Scripte

Bei der Verwendung von Werbemittel-Scripten, Frameworks und Libraries ist durch die Agentur sicherzustellen, dass diese gekapselt und nicht im globalen Geltungsbereich der Angebotsseite implementiert werden. Es darf nicht zu Konflikten zwischen Funktionalität der Seite und Werberessourcen kommen sowie die Performance der Angebotsseite negativ beeinflusst werden (iq digital behält sich dabei vor die Werbeausspielung abzulehnen bzw. Korrekturschleifen einzuleiten). Es ist zu beachten, dass alle referenzierten und geladenen Werberessourcen (inkl. Libraries und Frameworks) für die Gesamtheit der maximal erlaubten Dateigewichte zu berücksichtigt sind. Wenn möglich, ist komplett auf die Einbindung von Frameworks zu verzichten oder die Funktionalität auf die notwendigen Features zu reduzieren.

Positionierung

HTML, Scripte sowie alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen sich nicht außerhalb positionieren. D.h. es ist keine DOM-Insertion von Werbekomponenten im Top-Window der ausspielenden Website erlaubt. Ausnahme existieren nur für zuvor zertifizierte Kooperationen mit Technologie-Dienstleistern für abgestimmte Werbeformate und Anlieferungs-Prozesse.

Tracking

Das unerlaubte und nicht angekündigte Ausspielen weiterer Scripte zum Tracken anderer Kenngrößen als Impressions- und Klickzählung ist nicht gestattet und muss zuvor freigegeben werden.

SSL/HTTPS

Alle Bestandteile einer Kampagne und Inhalte eines Creatives sind als HTTPS-kompatible Komponenten anzuliefern bzw. extern bereitzustellen.(siehe auch SSL-Konformität (HTTPS)).