Allgemeine Informationen - Generell
Informationen bei der Anlieferung
Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:
- Kundenname
- Kampagnenname
- Buchungszeitraum
- Belegte Site
- Platzierung auf der Site
- Werbeformat
- Ansprechpartner für Rückfragen
- Nielsenprodukt (optional)
- Motivname (optional)
Anlieferungsfristen und Adresse
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Standard-Werbeformen | min. 3 Werktage |
Sonder-Werbeformen | min. 5 Werktage |
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) | min. 10 Werktage |
Anzahl Motive | Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung |
Anzahl Motive bei Motiv-Split | max. 3 Motiven pro Platzierung - Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage. |
Lieferadresse | banner@iqdigital.de |
Dateigewicht:
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
Desktop | Initial Load: max. 200 KB Host Initiated Subload: max. 300 KB |
Mobile | Initial Load: max. 100 KB Host Initiated Subload: max. 150 KB |
Maximale Anzahl an Requests | 10 |
Das max. Gewicht | Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe auch Dateigewichte und Ladephasen). |
Click-Through/Click-Command
Damit Messgrößen wie "Klick" auf den Banner erhoben werden können, muss eine ClickThrough- bzw. Click-Command der Agentur mit finaler Ziel-URL zur Kunden-Landingpage bereitgestellt werden.
Je nach Bereitstellung der Werbemittel als:
Physische Datei: PNG,GIF oder JPG | Erfolgt die Zuordnung als ganzflächige Klick-Weiterleitung durch das iq-Templating. |
Physische Datei: HTML5-Zip-File | Siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5 |
3rd-Party-Redirect | Siehe Anforderung Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen |
Agentur-Zählpixel - insofern innerhalb der Einzelspezifikationen definiert
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:
- Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur
- Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
- Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt
Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung und im Falle der Reklamation behält sich die iq digital das Recht vor, eine Korrekturschleife einzuleiten bzw. diese im Werbemittel selbst einzubauen
Animationen
Animationen sollten 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt. Die Anzahl der Wiederholung ist durch den Werbemittelersteller innerhalb der Werbeform umzusetzen.
Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.