Dynamisches Brand Value Ad

Aus Technische Spezifikationen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schematische Darstellung
Online Sonder Dynamisches Brand Value Ad.png
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Diese Werbeform kombiniert insgesamt 2 Werbeformen auf separaten Platzierungen der Seite. Kreative Gestaltungsmöglichkeiten für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sowohl innerhalb des Contents als auch umrahmend.

Technische Daten

Grundsätzlich zu beachten

eco ad® Label

Handelt es sich um eine eco ad® Buchung, wird das eco ad® Label auf dem Werbemittel wie folgt angezeigt:


Größe:
Breite: 4 % der Werbemittel-Breite
Höhe: wird automatisch berechnet (eco ad® Label Breite x 1,74).

Position (Abstand zum unteren und rechten Rand):
5 px vom unteren Rand
5 px vom rechten Rand

Es wird empfohlen, in diesem Bereich keine Logos, Texte oder andere wichtige Elemente zu platzieren. Bei Sonderwerbeformen mit Hintergründen wird das Label ausschließlich auf den Bannern angezeigt, die innerhalb des Seiteninhalts liegen. Der Hintergrund selbst wird nicht mit einem Label versehen.





IAB TCF 2.0 (GDPR-Makro)

iq digital lässt für die Auslieferung von Anzeigen und abgestimmtes Tracking ausschließlich Technologie Dienstleister (Vendoren) zu, die die Regeln des IAB-TCFv2.0 (Transparancy and Consent Framework) erfüllen und für die eine Freigabe zur Einbindung auf Webseiten unserer Kunden erteilt wurde (siehe: Übersicht Technologie Dienstleister).

Die Bereitstellung von Trackings (z.B. Zählpixel) für Werbemittel oder 3rd-Party-Redirects muss inklusive GDPR Makro (gdpr und gdpr_consent) erfolgen. Der Ersteller der Tracking- /3rd-Party-URL stellt sicher, dass diese Parameter mit seinen ID-Werten (GVL-ID) ersetzt, nur einmal hinzugefügt und an Dienste weitergegeben werden, die sie erwarten und richtig behandeln können.

URL parameter Corresponding Macro Representation in URL*
gdpr GDPR &gdpr=${GDPR}
gdpr_consent GDPR_CONSENT_XXXXX -
XXXXX stellt die nummerische Vendor ID (Global Vendor List) dar
&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXXXX}
Bsp.: &gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123} für Vendor ID 123.

Quelle: IAB GDPR-Transparency-and-Consent-Framework

* Die tatsächliche Bereitstellung der Parameter innerhalb der fertigen URL kann bzgl. Seperatoren (& bzw. ;) vom obigen Beispiel abweichen.



Für diese Werbeform-Kombination gelten die Einzelspezifikation der jeweiligen Werbeform. Siehe nachfolgende Informationen zu diesen Werbeformen.

Dynamisches Fireplace

Schematische Darstellung
New - Online Sonder Dynamisches Fireplace.png
Schematische Darstellung eco ad® Label
Ecoadlabellang.png
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

banner@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Die Außenflächen (L,R) wandern beim Scrollen im permanent sichtbarem Bereich mit und wirken so wie Plakate auf den Außenflächen, welche großen kreativen Gestaltungspielraum bieten.

Technische Daten

Diese Werbeform besteht aus 3 Werbeform-Komponenten (T, L u. R - Verbindung von L,R erfolgt seitlich an T). Die Ausspielung aller Komponenten erfolgt über 1 Werbeplatz-Position.

T
Abmessung:
1020 x 90 px
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
eco ad® Gewicht:
Initial Load: max. 140 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
UND
L und R
(Bitte 2 Werbeform-Komponenten bereitstellen)
Abmessung:
Dynamisch in Höhe und Breite. Als Orientierung des Seitenverhältnis dient die "Ratio" 1 : 2
Format:
jpg, png, gif, html5 (statisch oder animiert)
Gewicht:
Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)
eco ad® Gewicht:
Initial Load: max. 140 KB
Host Initiated Subload: Siehe Dateigewichte und Ladephasen (Subload)


Bereitstellung Formate:

als Physische Datei

Anlieferung von JPG, PNG, GIF und HTML5-Zip-File sind möglich (siehe HTML5-Info).

als 3rd-Party-Redirect

Anlieferung eines 3rd-Party-Redirects nur als <iFrame>-Tag je Banner ist möglich (siehe 3rd-Party-Redirect).

Impression-Pixel

Externes Zählpixel für Impression Tracking über Agentur ist möglich.

Besondere Information für diese Werbeform

Tablet Außenwerbeformen

Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass Außenwerbeformen auf Tablets zu Fehldarstellungen führen können. Daher wird es bei Festplatzierungen empfohlen, zusätzlich ein Billboard anzuliefern, was als Fallback eingesetzt wird.

Anzeigenfläche

iq digital setzt die Breite und Höhe des Werbeplatzes bzw. das umschliessende Top-iFrame-Element der Kreation automatisch auf die Fläche des verfügbaren Anzeigenbereichs neben dem Content und sorgt für die Positionierung im permanent sichtbaren Bereich des Browsers.

Responsivität

Es gilt: Die Kreativagentur ist verantwortlich für die Motiv-Darstellung innerhalb der Anzeige-Frames bei unterschiedlicher Größe der Werbefläche.
D.h. bei Bereitstellung von:

Physisches HTML5-Zip-File oder 3rd-Party-iFrame stellt die Kreativagentur ein responsives Werbemittel zur Verfügung, welches mit fertiger Funktionalität die Inhalte der Kreation (HTML, CSS, Texte, Bilder, sonstiges …) auf die bereitgestellte Anzeigefläche (kann größer oder kleiner sein, als das initial optimierte Format) automatisch verkleinert, vergrößert, positioniert oder austauscht sowie die vollständige und optimale Darstellung sicherstellt. Bitte berücksichtigen Sie auch den Klickbutton/Bereich mit entsprechender Größe.

Physischen IMAGE-Files erfolgt die Skalierung (größer/kleiner initial optimiertes Format im Seitenverhältnis 1:2 - z.B. 300x600px) bei Einhaltung der Seitenverhältnisse direkt durch das Templating von iq digital. Zur Vermeidung von Unschärfen sollte das IMAGE mit einer entsprechenden Auflösung im Rahmen der max. Dateigewichte umgesetzt sein.

Zusammenspiel Motive

Bei der Motivgestaltung ist zu berücksichtigen, dass der mittlere Top-Banner statisch im initialen Format verbleibt und nicht das dynamische Format der Sitebar übernimmt. Die Inhalte im Top-Banner sollte daher unabhängig von der Darstellung in den Sitebars kreiert werden. Als Orientierung des Seitenverhältnis für die Sitebars dient die Größe 300 x 600 px (1:2).

Generell

Die Formate sind für die Standardauflösung: 1280 x 1024 px optimiert.



zurück zum Seitenanfang

==Billboard==Billboard Ad Festplatzierung

zurück zum Seitenanfang