Voraussetzung

1. Zulässige Anlieferung Tag als <SCRIPT><IFRAME>-Redirect sowie darin enthaltene Größe, Datei-Formate und Gewicht sind entsprechend den jeweiligen Spezifikationen einer Werbeform anzuliefern
2. Angabe, welche Variablen im Tag (z.B. Macros für KLICK-COMMAND oder CACHE-BUSTER) wie ersetzt werden sollen
3. Verlinkung zur Landingpage muss eine neues Fenster öffnen.
4. Alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters bzw. der Agentur verbleiben und dürfen nicht auf das Top-Window/Frame der ausspielenden Website zugreifen.
5. Alle Bestandteile einer Kampagne und Inhalte eines Creatives sind als HTTPS-kompatible Komponenten anzuliefern bzw. extern bereitzustellen - siehe auch SSL-Konformität (HTTPS).
6. Werbeform muss Sound initial immer deaktivierten und darf diesen nur durch bewusste Interaktion durch User aktivieren. Lautstärke ist wie folgt einzustellen: EBU R 128 Rundfung-Normpegel
7. Animationen sollen 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt.

Verwendung Frameworks und Scripte

Bei der Verwendung von Werbemittel-Scripten, Frameworks und Libraries ist durch die Agentur sicherzustellen, dass diese gekapselt und nicht im globalen Geltungsbereich der Angebotsseite implementiert werden. Es darf nicht zu Konflikten zwischen Funktionalität der Seite und Werberessourcen kommen sowie die Performance der Angebotsseite negativ beeinflusst werden (iq digital behält sich dabei vor die Werbeausspielung abzulehnen bzw. Korrekturschleifen einzuleiten). Es ist zu beachten, dass alle referenzierten und geladenen Werberessourcen (inkl. Libraries und Frameworks) für die Gesamtheit der maximal erlaubten Dateigewichte zu berücksichtigt sind. Wenn möglich, ist komplett auf die Einbindung von Frameworks zu verzichten oder die Funktionalität auf die notwendigen Features zu reduzieren.

Positionierung

HTML, Scripte sowie alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen sich nicht außerhalb positionieren. D.h. es ist keine DOM-Insertion von Werbekomponenten im Top-Window der ausspielenden Website erlaubt. Ausnahme existieren nur für zuvor zertifizierte Kooperationen mit Technologie-Dienstleistern für abgestimmte Werbeformate und Anlieferungs-Prozesse.

Tracking

Das unerlaubte und nicht angekündigte Ausspielen weiterer Scripte zum Tracken anderer Kenngrößen als Impressions- und Klickzählung ist nicht gestattet und muss zuvor freigegeben werden.

SSL/HTTPS

Alle Bestandteile einer Kampagne und Inhalte eines Creatives sind als HTTPS-kompatible Komponenten anzuliefern bzw. extern bereitzustellen.(siehe auch SSL-Konformität (HTTPS)).