Voraussetzung

1. Zulässige Anlieferung Tag als <SCRIPT><IFRAME>-Redirect sowie darin enthaltene Größen, Datei-Formate und Gewicht sind den jeweiligen Spezifikationen einer Werbeform zu entnehmen
2. Angabe, welche Variablen im Tag (z.B. Macros für KLICK-COMMAND oder CACHE-BUSTER) wie ersetzt werden sollen
3. Die Möglichkeit der Übergabe eines Vermarkter-Trackings muss gegeben und dokumentiert sein, so dass der Vermarkter die Clicks mitzählen kann - sieh auch Click-Tracking.
4. Verlinkung zur Landingpage muss eine neues Fenster öffnen.
5. Alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters bzw. des 3rd-Party-Hosts verbleiben und dürfen nicht auf das Top-Window/Frame der ausspielenden Website zugreifen.
6. Alle Bestandteile einer Kampagne und Inhalte eines Creatives sind als HTTPS-kompatible Komponenten anzuliefern bzw. extern bereitzustellen - siehe auch SSL-Konformität (HTTPS).
7. Werbeform muss Sound initial immer deaktivierten und darf diesen nur durch bewusste Interaktion durch User aktivieren. Lautstärke ist wie folgt einzustellen: EBU R 128 Rundfung-Normpegel
8. Animationen sollen 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt.
9. Änderungen nach initialer Bereitstellung des 3rd-Party-Redirects und Freigabe durch iq Ad Managements sind nicht erlaubt bzw. sind im Vorfeld anzukündigen und abzustimmen.

Tracking

Das unerlaubte und nicht angekündigte Ausspielen weiterer Scripte zum Tracken anderer Kenngrößen als Impressions- und Klickzählung ist nicht gestattet und muss zuvor freigegeben werden.