Vorlage:KlickTracking
Klick und Impression Tracking
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert
Klick Tracking
Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine Klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.
Click-Command-URL (3rd-Party Klick Tracking inkl. Ziel-URL Kunden-Landingpage) ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern:
Bei Anlieferung physische IMAGE-Files | Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital. |
Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File | Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Creative-Code der Kreativagentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5-Guideline |
Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect | siehe Klick Tracking 3rd-Party-Redirect |