Vorlage:KlickTracking

Version vom 11. März 2020, 13:04 Uhr von Esenk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Klick und Impression Tracking== Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert ===Klick Tracking=== Der AdServer des Vermarkters kann n…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Klick und Impression Tracking

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert

Klick Tracking

Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine Klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.

Click-Command-URL (3rd-Party Klick Tracking inkl. Ziel-URL Kunden-Landingpage) ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern:

Bei Anlieferung physische IMAGE-Files Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital.
Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Creative-Code der Kreativagentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5-Guideline
Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect siehe Klick Tracking 3rd-Party-Redirect