Schematische Darstellung
wave / mp3-Format

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Platzierung innerhalb des Podcasts in der PreRoll (1. Adslot nach dem Intro), MidRoll (2. Adslot mitten im Inhalt) oder in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt).
Anlieferung
Bitte senden Sie die Werbemittel möglichst als ZIP-Datei per Downloadlink an:

audiosales@iqdigital.de

Sonder:5 Werktage vor Schaltungstermin

Beschreibung

Diese Ad erweitert das Storytelling-Format um eine längere PostRoll-Platzierung. Die Werbebotschaft wird in zwei Werbeblöcke geteilt: Ein 30-sekündiger PreRoll-Teaser wird thematisch mit einer bis zu 4 Minuten langen PostRoll kombiniert, sodass die Werbebotschaft über zwei Platzierungen innerhalb eines Streams gestreckt wird. Hierdurch ermöglicht das Format das Erzählen einer Marken- oder Produktgeschichte innerhalb einer Podcast-Folge. Die Adslots sind fest miteinander verknüpft und werden immer innerhalb eines Streams bzw. innerhalb einer festen Folge ausgespielt. Für diese Werbeform mind, zwei verschiedene Spots benötigt: PreRoll-Teaser + Extended PostRoll. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.

Kompatible Produkte

Die Native Advertorial Ad kann nur bei (Storytelling-)Festplatzierungen einzelner Shows eingesetzt werden.

Technische Daten

Länge / Dauer:

PreRoll-Teaser: max. 30 Sekunden
Extended PostRoll: max. 240 Sekunden


Bereitstellung Formate:

Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format

Besondere Information für diese Werbeform

  • Ad für die Extended PostRoll muss aus rechtlichen Gründen mit „Es folgt ein Werbebeitrag“ eingeleitet werden (bei nicht vorhandenem Disclaimer wird dieser Zusatz von uns hinzugefügt
  • Direkte Ansprache;
  • Emotionalisierung;
  • Klare Struktur (Intro und Outro),
  • kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
  • Neutrale:r Sprecher:in & Voice-Only:
  • Keine Musik,
  • Keine Jingles,
  • Keine SFX

Grundsätzlich zu beachten

Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.