Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Voraussetzung==
==Voraussetzung==
Die mögliche Bereitstellung von 3rd Party Tags als Script- oder iframe-Redirects sowie darin zulässige maximale Dateigewichte und
 
Format-Typen richten sich nach den Spezifikationen der einzelnen Werbeformen. Die Möglichkeit zur Übergabe eines CLICKCOMMANDS und CACHEBUSTER an die Redirect-URL muss gegeben und dokumentiert sein, so dass „Klicks“ durch den Vermarkter gemessen werden können, andernfalls können diese im Report nicht ausgewiesen werden.
{| class="wikitable"
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 1. Zulässige Anlieferung Tag als <SCRIPT><IFRAME>-Redirect sowie Größe, Datei-Formate und Gewicht sind entsprechend den jeweiligen Spezifikationen einer Werbeform anzuliefern
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 2. Angabe, welche Variablen im Tag (z.B. Macros für KLICK-COMMAND oder CACHE-BUSTER) wie ersetzt werden sollen
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 3. Verlinkung zur Landingpage muss eine neues Fenster öffnen.
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 4. Alle zur Anzeigeninszenierung gehörende Komponenten müssen im Anzeigen iFrame-Tag des Vermarkters verbleiben und dürfen nicht auf das Top-Window/Frame der ausspielenden Website zugreifen.
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 5. Alle Bestandteile einer Kampagne und Inhalte eines Creatives sind als HTTPS-kompatible Komponenten anzuliefern bzw. extern bereitzustellen - siehe auch [[SSL-Konformität (HTTPS)]].
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 6. Werbeform muss Sound initial immer deaktivierten und darf diesen nur durch bewusste Interaktion durch User aktivieren. Lautstärke ist wie folgt einzustellen: EBU R 128 Rundfung-Normpegel
|-
| style="height:50px; width:850px; text-align:left;font-size:16px" | 7. Animationen sollen 30 Sekunden nicht überschreiten. Looping ist nur innerhalb dieses Zeitrahmens erlaubt.
|}


==Verwendung Frameworks und Scripte==
==Verwendung Frameworks und Scripte==