Vorlage:KlickTracking
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Klick und Impression Tracking
Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert
Klick Tracking
Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine Klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.
Click-Command-URL (3rd-Party Klick Tracking inkl. Ziel-URL Kunden-Landingpage) ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern:
Bei Anlieferung physische IMAGE-Files | Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital. |
Bei Anlieferung physisches HTML5-Zip-File | Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Creative-Code der Kreativagentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5-Guideline |
Bei Anlieferung 3rd-Party Redirect | siehe Klick Tracking 3rd-Party-Redirect |