Allgemeine Informationen - Generell

Informationen bei der Anlieferung

Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Belegte Site
  • Platzierung auf der Site
  • Werbeformat
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Nielsenprodukt (optional)
  • Motivname (optional)

Anlieferungsfristen und Adresse

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

Standard-Werbeformen min. 3 Werktage
Sonder-Werbeformen min. 5 Werktage
Tablet-Apps-Werberformen (QAP) min. 10 Werktage
Anzahl Motive Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung
Anzahl Motive bei Motiv-Split max. 3 Motiven pro Platzierung - Vorlaufzeiten und mögl. technische Zuschläge bei Motivsplits mit mehr als 3 Motiven auf Anfrage.
Lieferadresse banner@iqdigital.de

Dateigewicht:

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

Desktop Initial Load: max. 200 KB
Host Initiated Subload: max. 300 KB
Mobile Initial Load: max. 100 KB
Host Initiated Subload: max. 150 KB
Maximale Anzahl an Requests 10
Das max. Gewicht Das max. Gewicht der spezifizierten Werbeformkomponente bezieht sich auf den Wert nachdem die Dateien (HTML, CSS, Script, Libraries, Grafiken und sonstige Assets) gzip komprimiert wurden (siehe auch Dateigewichte und Ladephasen).

Click-Tracking

Der AdServer des Vermarkters kann nur dann die Klicks auf ein HTML5-Werbemittel korrekt messen, wenn im Creative-Code eine klick sensitive Fläche mit Funktion für die Weiterleitung zur Kunden-Zielseite umgesetzt und das Einfügen von AdServer-Makros zum Zählen von Klicks möglich ist.

ClickThrough- bzw. Click-Command der Agentur inkl. finaler Ziel-URL zur Kundenseite ist je nach Bereitstellung der Werbemittel wie folgt mitzuliefern (Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert):

Bei Anlieferung physische IMAGE-Assets (PNG,JPG oder GIF) Lieferung 1 Click-Command pro Motive. Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt als ganz flächige Klick-Weiterleitung durch AdServer-Templating iq digital.
Bei Anlieferung physisches Projekt-File (HTML5-Zip-File) Lieferung 1 Click-Command pro Motive bzw. Multi-Klick-Fläche - Zuordnung inkl. AdServer-Makro erfolgt auf Basis HTML5 Createve-Code der Creative-Agentur) - siehe OVK Standardverfahren zur Übergabe clicktag und Weiterleitung HTML5
Bei Anlieferung 3rd-Party Anzeige-Tag Siehe Anforderung Anlieferung 3rd-Party-Ressourcen

Impressions-Tracking-URLs über Agentur

Insofern innerhalb der Einzelspezifikationen nicht anders definiert:

Impressions-Tracking-URLs über Agentur zum Zweck der Impression- und Klick-Zählung ist möglich.


  • Werbemittel-Kennzeichnung durch die Agentur
  • Werbekennzeichnung -w- in einer Ecke sichtbar platzieren
  • Kontrastreiche Schriftarbe, mindestens 9pt

Bei fehlender Werbemittelkennzeichnung und im Falle der Reklamation behält sich die iq digital das Recht vor, eine Korrekturschleife einzuleiten bzw. diese im Werbemittel selbst einzubauen


Vorbehalt

iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden. Unabhängig von Typ des Werbemittels und Bereitstellung als physische Dateien oder 3rd-Party-Ressourcen sind Werbeformen initial immer mit deaktivierten Sound zu implementieren und nur durch bewusste Interaktion des User zu aktivieren.