Native Extended Content Ad: Difference between revisions

From Technical Specifications
Jump to navigation Jump to search
(Created page with "{{TechSpecs |galerie= <div class="bold">wave / mp3-Format</div> 290px </br> Platzierung nach Inhalt des Podcasts in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt). |podcast=podcast |anlieferungSonder=5 |beschreibung=Diese Ad bietet eine längere Werbezeit am Ende des redaktionellen Teils des jeweiligen Podcasts. Hier stehen bis zu 4 Minuten in der langen PostRoll zur Verfügung, sodass erklärungsbedürftigere Produkte...")
(No difference)

Revision as of 14:17, 13 December 2023

Schematic representation
wave / mp3-Format

Native Extended Content Ad.png

Platzierung nach Inhalt des Podcasts in der PostRoll (letzter Adslot nach dem Inhalt).
Delivery
Wherever possible, please send the ads in ZIP file format via downloadlink to:

audiosales@iqdigital.de

Special:5 working days before the insertion date

Description

Diese Ad bietet eine längere Werbezeit am Ende des redaktionellen Teils des jeweiligen Podcasts. Hier stehen bis zu 4 Minuten in der langen PostRoll zur Verfügung, sodass erklärungsbedürftigere Produkte oder Anliegen in der Werbebotschaft genügend Platz finden. Das Format eignet sich besonders für Hörproben von eigenen Aufnahmen, Interviews oder für detaillierte Erzählungen. Die Ad ist stets dem redaktionellen Inhalt nachgestellt, weshalb sich der Adslot (PostRoll) außenliegend befindet.

Es wird mind. ein Spot benötigt. Es können auch mehrere Spots mit verschiedenen Gewichtungen in der Ausspielung eingesetzt werden.


Kompatible Produkte

Die Native Extended Content Ad kann in allen Shows festplatziert oder TKP-basiert (Volumenbuchung) nur in einer PostRoll-Belegung eingesetzt werden.

Technical data

Länge / Dauer:

max. 240 Sekunden

Lautstärke

* -15 bis -17 LUFS,
* True Peak darf -1,0 nicht überschreiten


Formats of delivery:

Anpassung an Format & Lautstärke des Podcasts: wave / mp3-Format

Special information for this ad format

  • Ad muss aus rechtlichen Gründen mit „Es folgt ein Werbebeitrag“ eingeleitet werden (bei nicht vorhandenem Disclaimer wird dieser Zusatz von uns hinzugefügt)
  • Direkte Ansprache;
  • Emotionalisierung;
  • Klare Struktur (Intro und Outro),
  • kein Bezug auf den redaktionellen Inhalt erlaubt!
  • Neutrale:r Sprecher:in & Voice-Only:
  • Keine Musik,
  • Keine Jingles,
  • Keine SFX

Please always note the following:

Vorbehalt
iq digital behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die den Spezifikationen nicht entsprechen, zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung und die generelle Ausspielung der Audiodatei des Podcasts beeinträchtigen, müssen von der liefernden Agentur korrigiert bzw. können abgelehnt werden. Die Technischen Spezifikationen der iq digital für Werbeaufträge können sich ändern. Deswegen gelten diese immer nur für den jeweiligen Werbeauftrag in der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Werbeauftrags geltenden Fassung.




[[de:{{{pagenameDE}}}]]